Ab wann Shampoo bei vielen Haaren?

Guten Abend zusammen #winke

Frage steht ja schon oben.

Unser Knirps ist knappe 12 Wochen alt und hat seit der Geburt schon viele Haare #verliebt
Leider verfilzen die mittlerweile am Hinterkopf doch schon sehr arg und da habe ich mich gefragt, ob wir ihm seine Haare mit einem Babyshampoo waschen können? Haben bis dato nur Wasser genommen.

Lieben Dank schon mal für Eure Antworten #winke

1

klar könnt ihr. ich glaub nur nicht, dass es hilft, denn am schmutz wirds in den alter wohlnicht liegen ;)

3

Nein, aber die Haare werden dadurch vll wieder ein wenig feiner, hab ich mir gedacht #schein

6

Wenn sie feiner würden, würden sie noch mehr filzen, oder? ;-)

Wenn eine Spülung mit drin ist, kann Dir das nach dem Baden beim Kämmen helfen, aber wenn er trotz täglichen Kämmens so verfilzte Haare hat, würde ich persönlich was abschneiden. Aber ich bin nicht Du, also mußt Du wohl ausprobieren, was für Euch der richtige Weg ist. :-)

weiteren Kommentar laden
2

Hi!

Meine Jungs hatten zur Geburt immer schon ne "Matte" auf dem Kopf... die Hebis haben direkt nach der Geburt etwas BabyShampoo genommen und unter lauwarm laufendem Wasserhahn die Sülze abzuwaschen, denn normales Wasser hätte nciht gereicht :-P

Ohne BabyShampoo geht hier gar nix ;-)

LG Zartbitter mit 3 Boys

4

Hallo,
meine Mädels haben auch schon von Geburt an lange Haare#verliebt
Das mit den verfilzten Haaren kenne ich,das liegt daran dass die Babys meist auf dem Rücken liegen aber den Kopf hin und her bewegen.Ich kemm die Haare morgends und nach dem Mittagsschlaf immer,sonst wird es immer schlimmer.
Wir waschen die Haare mit dem Babyshampoo von Bübchen,das finde ich richtig gut.Und im übrigen haben auch Babys mit langen Haaren schon fettige Haare nach einer gewissen Zeit,das hat nix mit dreckig zu tun aber das ist normal.Und wenn die Haare frisch gewaschen sind dann verknoten sie nicht so schnell!!!Bei uns hat es immer so 3-4 Tage besser geklappt,danach mussten wir wieder waschen.Mittlerweile hat sie schon so lange Haare,dass es wieder besser klappt (und außerdem liegt sie nicht mehr nur auf dem Rücken;-))
LG Carrie

5

Danke Dir, dann kennst Du ja unser Problem ;-) Ich bürste die Haare auch jeden Morgen nach der Wäsche und zwischendurch mal.
Werde am Mo dann mal zu Budni (dm) düsen und mich eindecken ;-)

Schönen Abend wünsch ich Dir #winke

7

Nein, normale Babys bekommen keine fettigen Haare. Was passieren kann, sind verschwitzte Haare, wenn Mama zu warm anzieht. :-)

weitere Kommentare laden
25

Unser Krümmel hat auch viele und lange Haare schon bei der Geburt gehabt. Ich benutze das Bübchen Shampoo - mit einer Probeflasche kommt man ewig hin;-) Bei uns sind sie zwar nicht verfilzt aber sie müssen ja auch gepflegt sein ;O))