Ich bin so eine schlechte Mutter :(

Hi...

ich idiot hab mit meinen kleinen guck guck gemacht....wobei es bei diesen spiel eher ein waaahhhh war, als guck guck....

hab ihn vorhin auf mein bett ans oberste ende gelegt...eigentlich das er schläft...wollte er aber nicht, also ist er die ganze zeit am bett rumgekrabbelt....

dann hab ich mir gedacht ich störe ihn vielleicht, also hab ich das licht ein bisschen mehr gedämmt und dann hab ich mich aufm boden ans untere bettende gesetzt. so das er mich nicht mehr sehen konnte, aber ich ihn nicht das er vorkrabbelt und hinten rausfallen würde...

dann kommt er, es war dunkel, und ich dachte aber trotzdem da er auf mich zukam das er es gesehen hat das ich auf der linken seite am ende hochspitze...

als er vorne bei mir war hab ich ein waaaaah gemacht, nicht laut, und nicht böse...so als wie wenn ich ihn mit seinen löwen belustige...

daraufhin ist er so erschrocken das er richtig laut tief luft geholt hat und sie dann vor schreck angehalten hat...ich glaube so ist noch kein baby erschrocken...danach hat er gleich einen schrei rausgelassen, aber er hat auch sofort gemerkt das ich es war...und kein monster oder so...

hoffe jetzt das er davon keinen schaden genommen hat und jetzt angst hat vorm bettende...hab danach geweint weil es mir so leid tat, wie ich mein baby erschreckt habe...ich bin soooo doooooof..

lg und sorry fürs blaaaablaaaaaaaablaaa

romina mit korbinian 9 monate

7

Ich würde mir eher Gedanken machen, ob das so die richtige Taktik zum einschlafen war?! Wenn ich mein Kind in den Schlaf begleite, mach ich nicht noch Spielchen und mit 9 Monaten erst Recht nicht. Da kann ein Kind ruhig langsam lernen, dass das Bett zum schlafen ist und nicht zum spielen.

#gruebel
cha

9

ja, also ich mache das ja normalerweise nicht....

nur heute weil er eben nicht müde war, und als er dann vorne war sind wir ja wieder ins andere zimmer und haben noch ein bisschen gespielt....das war einfach ne doofe idee von mir...

10

Also ich spiele immer mit meiner Tochter vorm einschlafen. Sie ist dann nochmal richtig aktiv und dann schläft sie selig ein :) und da bin ich bestimmt nicht die einzige damit. Es kommt auch aufs Kind an und wie der Tag an sich war.

weiteren Kommentar laden
1

Du bist eine gute Mama!

Wenn Du mit Deinem Kind spielst, dann kann so was schon mal passieren. Meine Güte, wenn ich mit meiner 4-jährigen tobe, dann passiert es auch schon mal, daß ich ihr weh tue, das gehört dazu. Glaub mir, das ist den Kindern lieber, als in Watte gepackt und reizlos großgezogen zu werden. :-)

3

Okay danke :) er ist echt nur so füchterlich erschrocken...:(

6

nicht so sehr wie du #rofl

kinder leben im jetzt, für ihn ist das thema längst durch, auch wenn es dir noch nachhängt

2

Oh, das war bestimmt ein Schreck für ihn, aber du warst doch direkt bei ihm und hast verstanden, was das Problem war. Schock? Nein, im Gegenteil. Hilft für eine gute bindung, wenn mama gleich zur stelle ist :)

4

Oh danke für deine antwort :) stimmt das??? mit der bindung?

dachte eher es hat das gegenteil bewirkt und er hat jetzt immer angst vor mir...:(

5

geh doch mal zu ihm

hat er angst?

jede wette, dass er sich freut #winke

weitere Kommentare laden
14

Du bist deswegen keine schlechte Mama #liebdrueck

Und ehrlich gesagt musste ich grad tierisch lachen #rofl#hicks#sorry

Du wirst dein Kind noch öfter erschrecken, ohne es zu wollen oder sogar mit Absicht, aber nicht so dolle, wie die Kurzen dann zusammenzucken #schein Ich sprech da aus Erfahrung und im Nachhinein ists doch eigentlich lustig #schein

Aber vielleicht spielst lieber nichtmehr sowas zum Einschlafen, sondern liest ne Geschichte vor (im Flüsterton, das macht auch müde ;-))

15

Unsere Maus hasst es wenn Papa niest oder Hustet. Seit Geburt erschrickt sie halb zu tode.
Kneift beide Pobacken zusammen und katapuliert sich in die Luft, zuckt zusammen und wirbelt Arme und Beine in die Luft.

Haben Papa schon ein Niesverbot ausgesprochen aber halten tut er sich nicht dran.;-)

16

Bleib locker....dein Baby wird es verkraften, schließlich hat es ja auch gemerkt, dass Du es warst und nichts gefährliches.

Mein kleinster ist ähnlich stark von seinem großen Bruder erschrocken worden, als der plötzlich mit einem Buuuhhhh eine Tür vor ihm aufgerissen hat. Einen Tag wollte der Kleine von seinem Bruder nichts mehr wissen, dann hat er wieder wie zuvor gelacht, sobald er ihn gesehen hat und auch vor der betreffenden Tür hat er keine Angst.

17

Hey du bist doch keine schlechte Mama!
Du wolltest nur mit ihm spielen und hast ihn dabei ausversehen

erschreckt. Das kann doch jeden mal passieren und er weis ja das
es seine Mama war. Ich habe meine Tochter auch schon 2 mal

ausversehen erschreckt so das sie weinen musste.

Aber deswegen ist man keine schlechte Mama!

lg Manina mit #baby Amily #herzlich

#winke