Knickohr

Hallo Ihr,

vielleicht habt ihr ja einen schlauen Tipp für mich. Amy knickt sich beim Schlafen immer das rechte Ohr ab. Wenn man Sie von vorne sieht, kann man schon einen Unterschied erkennen. Kann ich das Segelohr irgendwie verhindern?

LG Julie

1

Bei meiner (jetzt 1) hat es s ich von allein verwachsen.

2

Haha. Wir haben das gleiche Problem.
Probiere es mal nachts mit Pflaster am Kopf festzukleben!!!
Bei uns hat es leidet nicht geklappt,sie hat solange gemehrt bis es ab war:-p:-p
Liebe grüsse Jana mit Finja

3

Hallo, man kann nix gegen Segelohren machen kann. Die sind nämlich genetisch bzw. familiär bedingt. Da kannste kleben wie du willst und auch ne Mütze aufsetzen, bringt letztendlich alles nix.

(Eine Bekannte hat den Arzt ihrer Tochter gefragt, als ihre Ohren angelegt wurden ob sie dem hätte vorbeugen können. Der meinte NEIN!!)

Ich hab mir auch am Anfang Sorgen gemacht, bei meiner Tochter ist es das linke Ohr. Es hat eben einen kleinen Knick. Entweder verwächst es sich oder eben nicht. Ist doch süß.

So ist mein Kind eben nicht zu 100% perfekt. ;-) Charmant eben...

Mach dir nicht so einen Kopf. #winke

LG Susi

4

Unser großer hatte das auch! Hab nach Rücksprache mit dem Kinderarzt dann in der Apotheke von Hansaplast das Hautfreundliche Heftpflaster sensitiv gekauft und das Ohrläppchen damit leicht fixiert für 3-4 Wochen - und es hat wohl was gebracht!

Und das hat ja nun nichts mit Segelohren zu tun;-)