erst robben oder vierfüßler?

Hallo,

meine Kurze hat jetzt den 4-Füßler-Stand raus und wippt auch.

Jetzt frage ich mich: kommt (eigentlich) erst das Robben und dann der 4-Füßler und das Krabbeln oder wird sie jetzt noch robben vor dem Krabbeln??

Danke und lg

1

Hi!

Kein Kind muss robben...das ist laut unseren Kinderarzt eine nette Begleiterscheinung. Unsere hat auch nie gerobbt..die ist irgendwann aus ihrer Froschhaltung herraus losgekrabbelt.

2

Hallo,

als mein kleiner den Vierfüßler beherrschte, ist er los gekrabbelt. Gerobbt ist er nie.

3

mein sohn hat auch erst den 4 füßlerstand gemacht, ca 2 wochen lang, dann ist er gerobbt und aus dem robben immer wieder in den 4 füßler gekommen, weitere 2 wochen später ist er dann gekrabbelt :-)

also könnte sein dass deine kleine erstmal das robben noch für sich entdeckt oder einfach gleich los krabbelt :-D

4

Hallo,

wow, deine ist ja früh drann.

Unsere hat etwa einen Monat lang gewippt und ist dann losgekrabbelt.
Gerobbt ist sie nie!

LG
Dünki

5

Junior wippt schon seit 2 Monaten, aber robben oder krabbeln deutet sich bisher nicht an.

Mittlerweile kommt er vorwärts indem er einen Satz noch vorne macht (wie so ein Frosch)...was allerdings auf harten Untergründen zu der ein oder anderen schmerzhaften Landung geführt hat und daher lässt er es wieder bzw. macht es nur auf der Chouch/Bett.

Ich denke er wird wohl auch irgendwann einfach loskrabbeln. Der Vierfüssler sieht schon gut aus und er müsste eigentlich nur noch die Hände nach vorne bewegen, aber das scheint noch nicht zu gehn :)

Also kann alles beide sein. Entweder robbt sie noch, weil das mit dem Krabbeln doch noch nicht hinhaut ... gehört auch ne Menge an Koordination und Gleichgewicht dazu....oder sie krabbelt einfach los :)