Blähungen...mein armes Baby!!!

Hallo an Alle,

meine Kleine hat öfter mit Blähungen zu kämpfen und schreit dann ganz schlimm. Diese Nacht war es wieder ganz schön dolle. Manchmal geht es auch und sie hat keine Beschwerden. Pupert dann ohne zu weinen...
Meine Maßnahmen sind Fliegergriff, Bauchmassage, Anis-Kümmel-Fenschel-Tee und wenn nix hilft Tropfen in die Milch.

Welche Maßnahmen und Mittelchen wendet ihr an euren Mäusen an und welche davon sind besonders empfehlenswert? Ich möchte nichts unversucht lassen, meiner kleinen Tochter Linderung zu verschaffen!

Vielen lieben Dank bereits im Voraus,

Christin mit der kleinen blähenden Linda

1

Tragetuch wäre super oder gute Trage (z.B. Marsupi), weil:

Spreiz-Anhock-Position entlastet die Bauchdecke

Dein Atem massiert den Bauch
Deine Körperwärme hilft bei der Entspannung
die aufrechte Körperhaltung hilft, Luft oben rauszulassen.

4

Vielen Dank, ich habe von meiner Freundin den Baby-Björn bekommen. Den werde ich gleich heute ausprobieren.

LG

5

Der Baby Björn fördert aber nicht die Anhock-Spreiz- Haltung. Zumindest bei den Modellen, die ich kenne.

weiteren Kommentar laden
2

Falls du eine Hebamme zur Nachsorge hast, kannst ja mal fragen ob sie Dein kleines am Bauch tapt, soll echt helfen, ich versuche es am Montag da kommt meine. Ansonsten die Knie bis an Bauch drücken und 20 sec. Halten, eventuell im Uhrzeigersinn kreisen.#winke

3

Hallo

Besorge dir folgende Globuli:
Carduus Marianus D3

Davon gibst du deinem Baby
3 Mal pro Tag
3 Stück.

Normalerweise sind die Blähungen nach 2-3 Tagen weg. Wenn du merkst, es fängt wieder an, einfach wieder geben.
Mein 2. hatte nun gar keine Blähungen. Der KiA gab uns das Mittel und wir haben es 5 Tage zur Vorbeugung gegeben. Bei unsrem 1. hatte ich sämtliche Mittel getestet, das obige kannte ich nicht, und schlussendlich halfen nur Kümmelzapfchen. Eine Freundin hat sie nun ihrer Tochter (8 Wochen) gegeben und es hat sofort geholfen.

LG

7

Danke schön!

Gibt man die Kümmelzäpchen und die Globuli zusammen? Oder sollte ich es erst mit Globuli und dann mit Kümmelzäpfchen probieren? Möchte nachher gleich in die Apotheke fahren und mich mit den Zaubermitteln eindecken ;-)

LG

9

Zuerst die Globuli, wirds nach 5 Tagen nicht besser, dann nutz die Zäpfchen. Bei uns gab's beides auf Rezept und war somit gratis.

8

Hab von meiner Hebamme Pups-Globuli bekommen. Ja, die heißen tatsächlich so ;) Gibts in Paderborn in der St. Christophorus Apotheke. Sind echt super, gibts bei uns aber nur im "Notfall". Also erst, wenn alles andere ausprobiert wurde und wirklich nichts half bekommt er 3 Globuli. Nach höchstens 10-15 Minuten gehts ihm dann schon besser :)

LG Xessy

10

Fenchel-Anis-Kümmel Zäpfhcen>>> helfen gut #pro
Fenchel Anis Kümmel Tee >>> hilft mittelmäßig
Lefax Pump Liquid >>> hilft gut #pro
Sab Simplex (Nachdem Lefax alle und nciht zusammen) >>> fast so gut wie Lefax
Beine an den Bauch oder "Fahrradfahren" >>> wenn Pups "vor der Tür steht" gut ;-)
Fliegergriff >>> bei uns mittelmäßig
Bauchlein-Öl >>> hab ich noch nicht probiert
Osteopath >>> kann ich mir leider nicht leisten :-(

mehr fällt mir grad nicht ein...