Krabbeln-Gewichtsstopp

Hallo Ihr Lieben!
Bin beim DELFI mit meinem Sohn (8 Monate), dort steht eine Babywaage, also hab ich ihn interessehalber mal nackig gewogen- und war geschockt!!! Er hat seit der U5 am 19.03. nicht zugenommen. Die Hebamme, die den Kurs leitet, hat gesagt es sei normal, dass Krabbelkinder erst mal abnehmen. Er hat am 01.04. angefangen mit dem Krabbeln. Ist das bei Euren auch so mit dem Gewicht?
LG Lea

1

Bei der Grossen war es so, die Kleine wird erst 5 Monate alt und krabbelt noch nicht.

Ich würde mir da keine Gedanken machen.
Lg
Babsi

2

Hallo,
also meine Leonie war von anfang an sehr zierlich, aber seit Sie krabbelt hat wächst sie zwar aber nimmt nicht wirklich zu obwohl sie sehr gut isst. Ich würde mir da also keine gedanken machen oder wenn du dir unsicher bist einfach deinen Arzt fragen.

LG Yinxa

3

Hallo :)

Das ist normal, auch wenn meine Tochter mit dem Beginn zu Krabbeln zwar nicht erst abnahm, sondern seitdem langsamer zunimmt.

Sie war nach der Geburt klein und zierlich. Innerhalb der ersten 3 Monate nahm sie dann rasant zu, es waren über 4kg! Sprich über 1kg pro Monat zugenommen. Nach ihrer U5 wog sie dann erstmal einiges (6 Monate - 9kg) , also waren es in 3 Monate wieder 2,3kg. Danach fings Krabbeln an, bis zum 9 Monat nahm sie dann "nur noch" 1kg zu und seitdem (Mausi ist 11 Monate alt) läuft sie am Möbel entlang und langsam auch kommen die Versuche alleine zu Laufen. Nun habe ich sie vor etwa 2 Wochen noch mal gewogen, sie nahm in den letzten 2 Monaten nur 200g zu ;)

4

bei meinem Sohn war es auch so ;) er hatte sehr wenig zugenommen seit er krabbeln kann da war er 5,5. Monate und béi der u5 ein paar wochen später in Jannuar wog er 8,6 kilo Ende April hatte er 9,2 und dann war er krank und hat nun wieder 8,8 mit 10 Monaten. Er läuft jetzt auch seit drei wochen und ich hoffe er schafft die 200 gramm wieder bis zum ersten Geburtstag damit wir dann auch einen neuen Kindersitz umsteigen können.