Habt ihr einen Tipp für Babys trockene Haut und rissige Lippen?

Hallo,

mein Baby hat leider extrem trockene und empfindliche Haut, die auch schnell im Gesicht zu Rötungen reicht. Ich habe schon einige Cremes für den Körper ausprobiert und es ist nicht so, dass sie was nicht verträgt, aber die Creme zieht so schnell ein und ich bekomme die trockenen Stellen damit auch auf Dauer nicht weg. Daher hoffe ich auf Eure Tipps! Hat jemand gute Erfahrungen bei anspruchsvoller Haut gemacht? Wie oft cremt ihr und leiden da Babies bereits darunter oder mache ich mir da zu viel Gedanken? Ich meine, ich habe selber empfindliche Haut, habe aber die Erfahrung gemacht dass weniger bei mir mehr ist, sprich ich pflege meine Haut nicht arg und fahre damit ganz gut. Manchmal spannt es bei mir erst recht wenn ich mich eincreme.

Aber zumindest gegen die trockenen Lippen brauche ich für meine Kleine was, weil die Lippen, seit sie so zahnt und deswegen sabbert, auch total schnell austrocknet und sogar aufplatzt und blutet! Ich habe mir jetzt überlegt Lansinoh draufzutun, also die Creme die gegen wunde Brustwarzen hilft und die die Kleinen ja sogar abschlecken dürfen. Wäre das okay bzw. hilft das überhaupt oder gibt es noch etwas besseres? Synthetische Cremes auf die Lippen ist doch eher kontraproduktiv oder? Wird ja sicher mal abgeleckt.

Danke schon mal und liebe Grüße
#katze

1

hallo

ich empfehle immer wieder sehr gerne die baby sebamed pflegeserie.

die benutzen wir schon lange für unsere kleine, denn sie hat eine sehr empfindliche haut.

lg kati mit kiddies

p.s. sorry die kleinschreibung

2

also, bei meiner kleinen ist es leider auch so. sie inzwischen aber schon 3 jahre. bei ihr haben wir am anfang asche-basis-fettsalbe benutzt. jetzt nehmen wir imlan creme pur oder bebe. eincremen musst du leider so oft wie möglich, sonst spannt die haut und reißt auf und dann tut das eincremen nur noch mehr weh.

bei den trockenen lippen weiß ich auch nicht. frage doch ansonsten mal bei deinem kinderarzt nach. der sollte dir ein paar tipps mehr geben können.

lg, diana

3

huhu.

mein kleiner hat auch eine extrem trockene haut gehabt, nichts hat geholfen, dann hat der kinderarzt die creme: Eubos, Haut ruhe creme verschrieben. die muss man am anfang ganz oft auftragen, u. nach kurzer zeit hatte mein kleiner ne ganz tolle haut.jetzt muss ich sie nur noch hin und wieder auftragen weil sich die haut dadurch total verbessert hat.

lg Bea

12

Danke für den tollen Creme-Tipp! Ich bin schon echt verzweifelt. Mein Kinderarzt meinte immer nur, nichts machen, das regelt sich schon von selbst. Ich hab die Creme gestern gekauft und meine Maus hat heute schon wieder eine sehr schöne Haut. Es ist zwar noch nicht ganz weg, aber deutlich besser. Danke!

Liebe Grüße
Anna

14

hey anna,

lass dir ein rezept ausstellen von der creme das du das geld zurück bekommst.
ich krieg die auch auf rezept, aber hab schon gemerkt das nicht jede apoteke die kostenfrei raus gibt. deshalb geh ich nur in eine apo wo die mir die creme umsonst geben!

LG Bea

4

hallo,

also für die haut kann ich die eubos haut-ruhe-serie empfehlen. hilft bei unserem sohnemann immer sehr gut.
was die lippen betrifft, kann ich nichts zu sagen, denn da haben wir keine probleme mit.

lg sid

5

genau die creme hab ich ihr auch gerade empfohlen. ne ganz tolle Creme, sehr empfehlenswert!!!

6

Hallo,

für die Lippen würde ich auch nur Lansinoh nehmen. Stillst du? Dann könntest du auch ein bisschen Mumi drauf träufeln. Mumi hilft bei meiner Tochter immer ganz gut. Für die Wangen nehme ich auch Bepanthen, das hilft auch sehr gut.

LG #winke

7

Kaufmann´s Kindercreme! :-)

8

Hi!
Ich hatte das Problem bei meiner Großen auch. Meine Schwester hat mir dann den Tipp gegeben nur noch Öl zu nehmen. Das habe ich eine Zeitlang gemacht. Damit wurde es vieeeeeeeel besser. Bei der Kleinen habe ich das dann auch von Anfang an gemacht. (meist Weleda Babyöl)
Zum Baden nehme ich entweder das 2-Phasen-Ölbad von Bübchen (wird bloß leider nicht mehr hergestellt) und das Kneipp Mandelölbad. Das ist super, danach muss man nicht mehr cremen.
Ansonsten kann ich Dir auch noch die Ebos ruhige Haut Serie für Kinder empfehlen. Da gibt es auch ein Ölbad und die Creme schmiert auch gut. Die Kleine hat so trockene Haut, dass sie oftmals aufplatzt, da hilft dei Creme super.
LG

9

HI,

unser Krümel hat auch sehr trockene Haut gehabt...habe mir die Linola Fett Creme geholt und jeden zweiten Tag eingecremt und es vieeeel besser geworden. Im Gesicht mache ich es nur noch 2x die Woche und den Rest vom Körper 1x die Woche oder nach dem BAden mit Pfleglotion;-)

10

Unsere Maus war im Gesicht total empfindlich und wegen jedem Mist rot und rau. Da hat uns Weleda Calendula Gesichtscreme gut geholfen. Für den Körper dann die Lotion. Und als unsere so sabberte, dass alles wund war, hab ich Panthenolsalbe verschrieben bekommen und es hat gut geholfen.
Mit Eubos habe ich selber gute Erfahrung gemacht.