Was können eure 9-10 Monate alten Babys schon?

Hallo!

Wollte mal fragen wie weit eure Kleinen schon sind! Meine Tochter ist etwas über 9 Monate alt und kann noch nicht robben oder krabbeln!

Sie dreht sich vom Rücken auf den Bauch, dreht sich in Bauchlage um die eigene Achse und kommt so an Spielsachen etc.! Sie kann sich auch etwas nach hinten schieben! Großartig vorwärts kommt sie aber noch nicht!

Sie kommt auch noch nicht in den Vierfüßlerstand!

Wie ist das denn bei euch so?

Hat noch jemand so einen kleinen Spätzünder?

LG

1

hallo,

ja ich hab noch so nen kleinen spätzünder hier :-)

nils dreht sich einwandfrei vom bauch auf den rücken, ab und zu kommt er auch wieder zurück. auf dem bauch dreht er sich auch um die eigene achse, er versucht auch schon mal sich nach vorne zu ziehen, aber das klappt noch nicht so. ab und zu hebt er auch seinen popo hoch und kniet und stützt sich aber noch auf den kompletten unterarmen ab ....

aber das kommt alles noch :-)

nico (am 21.06.09 geboren) war glaub ich mit allem etwas früher dran ...

lg

2

Hallo,

unsere Maus ist 9,5 Monate und kann Krabbeln,sich an Möbeln hoch ziehen und auch schon an Möbeln entlang laufen.

Sie sagt auch "Mama" und "Papa" und das ganz bewusst,weil sie uns auch dabei anschaut,wenn sie einen von uns "ruft".#verliebt

Viele Liebe Grüße
Janine
mit Laura (9,5 Monate)#verliebt

3

Hallo,

meine Tochter ist damals in dem Alter auch noch nicht gekrabbelt, fing aber ein paar Wochen später damit an. Mit 13 Monaten ist sie dann frei gelaufen.

Mein Sohn ist mit 9,5 Monaten frei gelaufen #schock

So unterschiedlich sind die Kinder in dem Alter :-p

Gruß

Karen

4

Mein sohn ist 10 Monate alt und seit kurzem kann er frei Laufen :-)
Ist also eher einer von den frühen ;-)

Von meiner Freundin der Sohn hat mit 11 Monaten angefangen zu robben und mit 12 Monaten zu krabbeln.
jetzt ist er 17 Monate alt und hat noch keine Lust zu laufen ;-)

Ich muss aber sagen, das hat auch Vorteile

Wenn ich mich dann auf den Spielplatz immer sehe wie ich meinem Sohn hinterher rennen kann und nicht mal 1 Minute Ruhe habe

Und sie dann da ruhig sitzen kann,ihr Sohn lireb im Sandkasten buddelt und spielt und nicht abhaut, dann werd ich schon manchmal neidisch :-)

5

Hallo Du,

mein Minimann ist auch von der langsamen Sorte-er robbt seit er 6 Monate ist und übt eifrig den 4-Füssler, aber von Krabbeln oder gar allein hochziehen, sind wir noch weit entfernt.
Da es aber mein zweites Kind ist, bin ich ganz entspannt und finde es fast schöner, daß er sich in seiner Entwicklung etwas mehr Zeit lässt, als seine große Schwester es damals getan hat.
Wichtig ist in diesem Alter nur, daß sie sich irgendwie fortbewegen können (egal wie) und das macht Deine Kleine.

Alles Liebe,agrokate!

6

Meine wir am 11.05. neun Monate alt,... sie robbt seit,.. nem Monat etwa richtig zügig! davor hat sie sich nur gerollt oder mit den armen gezogen! sie geht in den vierfüßler und wippt, zieht sich an niedrigen sachen hoch und schiebt sie rum! z.B. schnappt sie ihre wippe die noch rumsteht, klettert mit dem oberkörper drauf und schiebt mit den beinen/füßen an!

7

Hallo :-)

bei uns ist es wie bei euch auch. Drehen klappt super vor und zurück. Um die eigene Achse auch, und auf dem Laminat schiebt sie sich rückwärts, aber nur wenn unbedingt nötig ;-)
Den 4füßlerstand kann sie auch noch nicht, dafür klappt das Sitzen super. Von robben oder ganz und gar krabbeln sind wir irgendwie noch meilenweit entfernt.
Achso, meine Kleine ist 9 Monate und 9 Tage ;-)

LG Susann

8

Hallo!

Unsere Kleine ist 10 Monate:

- Flasche selber halten, aus Trinklernbecher trinken,mit Trinkstäbchen trinken,
- dreht sich von Rücken auf Bauch (gelernt mit 7 Monate)
- Krabbeln (gerobbt ist sie nie) (konnte sie plötzlich mit 9 1/2 Monate)
- gleichzeitig mit Krabbeln, konnte sie plötzlich frei sitzen
- paar tage nachden krabbeln fing das hochziehen an und vier Füßlerstand

Jetzt waren wir 2 1/2 Wochen im Kh und da lernte sie wie man sich selbst die Windel auszieht und die Klemmen von Beutel ihres künstlichen Darmausgangs öffnet,Bausteine aufeinander stabelt, Becher ineinander stabelt. Licht an und aus macht,allgemein Schalter betätigt (ist nett wenn sie den Notruf drückte und ich merkte es nicht)

9

Huhu...

ich denke,das kann man nicht unbedingt fest machen...

Jedes Kind ist (Gott sei Dank) anders in der Entwicklung.
Meiner ist fast 9 Monate...

Meiner hat mit 8 Wochen den ersten Zahn gehabt,Krabbelt seit er 6,5 Monate ist und fängt aber erst jetzt an,sich hoch zu ziehen bzw. fängt auch jetzt erst an,laufen zu wollen...

Sitzen kann er auch erst seit er ca. 8 Monate ist...

Jedes Kind ist anders ;-)