Wie lange trägt ihr Eure Babys im Tragetuch

Hallo,

Frage steht ja schon in der Überschrift...
Maja ist heute genau vier Wochen alt und hat Extreme Probleme mit Blähungen, deswegen trage ich sie ein bis zweimal am Tag im Tuch in der wickelkreuztrage, das hilft wirklich Super!!!
Aber wie lang darf man das?

Trage sie meist so eine Stunde, da kann sie in der Zeit schön abpupsen und dann ist gut...

LG Kasandra

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Mein Sohnemann hatte 4 Monate Koliken. Das Tragen hat bei uns auch sehr gut geholfen.

Ich habe ihn bis zu 10 Std. am Tag getragen, meist 1-3 Std. am Stück und dann eine Pause. Als es ihm besser ging und er auch abgelegt werden wollte, wurde es langsam weniger.

Heute mit 6 1/2 Monaten trage ich in 1-2x die Woche in der Manducabei kurzen Erledigungen (Bäcker, Apotheke etc.), damit er die Welt draussen auch aus einer anderen Perspektive kennenlernt als nur vom KiWa aus.

3

wow!!! 10 Stunden am Tag find ich ist echt ne Leistung!!! Respekt!!!
Das heist also für mich das ich so lang tragen kann wie ich will und kann. Dem Baby scheint es wohl nicht zu Schaden!
Danke für Deine Antwort!

6

In eine m gut gebundenen Tuch kann man solange tragen wie es Träger und Baby gefällt. Die kleinen machen sich schon von allein bemerkbar wenn sie rauswollen. Meine beiden Töchter (die erste mehr al sdie zweite) hat di ersten 3 Monate quasi im Tuch gewohnt und ist nur zum wickeln und stillen und nachts aus dem Tuch gekommen.

2

Ich hab Mia manchmal 6 Sttd im Tuch gehabt und auch heute -bei Ausflügen- hab ich sie 4-5Std im TUch oder Bondolino solange sie nicht meckert

4

man darf so lange du willst! ich hab mein baby nur getragen. nie liegen gelassen. sie bekam dadurch nicht diesen geraden ruecken oder einen flachen hinterkopf. ausserdem bekommt das baby direkt mit, was mama den ganzen tag so macht.
am besten direkt nach der geburt immer tragen (ueber der schulter, im tuch vorne dran...usw...) es bekommt die optimale sicherheit der eltern (oder durch den der es gerade traegt)...
also, viel spass beim tragen! :-)

5

Du kannst gerenell so lange tragen, wie es euch beiden gefällt.

Meine Kleine hat in dem Alter deiner Tochter geradezu im Tuch gelebt. An manchen Tagen nahm ich sie nur zum füttern und wickeln raus.
Sie wird jetzt, mit fast 19 Monaten, immer noch getragen, allerdings selten mehr als eine Stunde am Tag.

Liebe Grüße,
majixx

7

In den ersten 3 Monaten lebte mein Sohn quasi im Tuch#verliebt.
Ich hatte ihn sogar mal beim Friseur im Tuch weil er sich nicht ''ablegen'' ließ#rofl.

Ich denke,Du wirst schnell merken wenn sie nicht mehr ins Tuch will.......ansonsten,einfach Tragen und genießen#verliebt

Die Neugeborenenzeit mit Baby im Tuch ist so schnell vorbei#schmoll#schein

#winke
Adameva

8

Minimotte ist jetzt 5 1/2 Monate alt und wird zwischen 30 Min. - 6 Std. rumgetragen (mit Pausen zwecks füttern etc.