baby 2 monate, wie beschäftigen und wie lange sind eure wach?

hallo,

ich hatte ja gestern schonmal gepostet, dass meine fast den ganzen tag schläft, meist im tragetuch. meist schaft sie es nicht länger, als 30 min wach zubleiben.

wie lange sind eure wach und was machen sie da, wie werden sie beschäftigt?

meine fängt eben schnell an zu nörgeln/weinen... dann pack ich sie ins tragetuch und dort schläft sie ein. würde ich sie nicht soviel tragen, würde sie auch weniger schlafen, aber meist auch sehr unzufrieden sein, bzw weinen...

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

huhu

meiner wird am montag 9wochen....

er ist eigentlich relativ viel und lange wach und erkundet die welt... meist lege ich ihn dann anfangs in die bauchlage damit er schön seinen nacken "trainieren" kann.. setze mich dann vor ihn hin und singe ihm was vor, oder wir "unterhalten" uns... sprich, er macht irgendwelche töne und geräusche und ich versuche diese nachzuahmen, auch mal in ner anderen tonlage...das macht ihm total spaß... meistens wird er dann nach ca. ner stunde müde und macht erstmal ein nickerchen...

manchmal kuscheln wir auch einfach nur so auf der couch und hören musik...

lg simone

2

na, dann braucht sie eben den schlaf. manche kinder schlafen am anfang viel und spæter werden sie zu richtigen energiebuendeln.
lass ihr den schlaf :-) das ist doch schoen fuer sie. sie braucht das und wird dir schon mitteilen, was sie moechte.

lg,

klari

3

Meine Kleine ist ca. 11 Wochen alt. Sie ist ca.45-120 Minuten wach, je nachdem wie viel Action ist und schläft dann zwischen 30 Minuten und 2 Stunden.
Wenn ich Zeit habe, beschäftige ich mich mit der Kleinen durch reden (Nachahmung), wickle und massiere sie oder singe etwas. Am Nachmittag wenn der Große da ist oder wir auf dem Spielplatz sind, schaut sie meist einfach zu oder gluckst im Wagen vor sich hin. Sie ist mittlerweile aber auch ein recht zufriedenes Mäuschen und braucht keine Dauerbespaßung. Das geht mit Zweien auch gar nicht.

Lg Moni

4

Meiner ist 7 Wochen alt und schafft es auch nicht lange wach zu bleiben, nur manchmal aber dann am Abend#schmoll ansonsten schläft er auch sehr viel, meist im Kinderwagen 3-4 h mal mehr mal weniger.#winke