Taufe - Taufspruch

Hallo ihr Lieben,

wollte mal rumhören was ihr so an Taufsprüchen habt.
Haben morgen Taufgespräch und da müssen wir unseren Taufspruch angeben :-)

Wir haben uns auch schon so ziemlich festgelegt.

Trotzdem bin ich neugierig also schießt mal los :-) Wäre lieb.

Liebe Grüße

Lisa mit Julian #verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

1

Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einem Stein stoßest.

#verliebt #verliebt #verliebt

2

den hatten wir für unsere erst auch-aber nur bis zum zweiten komma#pro

lg siem mit 3 mädels

5

wir haben den Gleichen nur aber den 1. Teil

3

Der Taufspruch für unsere Große!

Gott sprach zu Mose und spricht so zu Dir:
Ich sende einen Engel, der Dir vorangeht,
und ich vertreibe alle Deine Feinde.
2. Mose 33,2

Liebe Grüße!

7

Noch zur Ergänzung:
Hier findest du eine ganz gute Auswahl:

http://www.taufe-texte.de/Taufspruch_Taufe.htm

LG

4

Hi,

bei Tim-Elias (Taufe war am 10.01.2010) hatte wir den hier:

Ich schäme mich des Evangeliums nicht; denn es ist eine Kraft Gottes, die da selig macht alle, die daran glauben!
(Römer 1, 16)

bei Lilly (Taufe war am 12.02.2012) hatten wir den hier:

Das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit und Friede und Freude in dem heiligen Geiste.
(Römer 14, 17)

LG Kerstin

6

Wir haben derzeit zwei in der engeren Auswahl:

Behüte Dein Herz mit allem Fleiß denn daraus quilt das Leben oder
Behüte mich wie ein Augapfel im Auge, beschirme mich unter dem Schatten deiner Flügel

8

Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt. (Psalm 91, 11.12)

9

Hallo,

die ersten beiden sind die Taufsprüche unserer Kinder.

Ich wollte was mit Engeln aber nicht Psalm 91.

'' Gott spricht: Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht. Er soll dich auf dem Weg schützen und dich an den Ort bringen, den ich bestimmt habe. (2. Mose 23,20)

5 Der HERR behütet dich; der HERR ist dein Schatten über deiner rechten Hand, 6 daß dich des Tages die Sonne nicht steche noch der Mond des Nachts.

7 Der HERR behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele; (4. Mose 6.24) 8 der HERR behüte deinen Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit Psalm (121)

Die hier stehen noch in meiner Sammlung:

1. Mose 28,15
Und siehe, ich bin mit dir und will dich behüten, wo du hinziehst, und will dich wieder herbringen in dies Land. Denn ich will dich nicht verlassen, bis ich alles tue, was ich dir zugesagt habe

1. Samuel 16,7
Denn Gott sieht nicht auf das, worauf ein Mensch sieht. Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; Gott aber sieht das Herz an.

Jesaja 60,20
Deine Sonne wird nicht mehr untergehen und dein Mond nicht den Schein verlieren; denn Gott wird dein ewiges Licht sein.

Psalm 20,5
Er gebe dir, was dein Herz begehrt, und erfülle alles, was du vorhast!

Psalm 121,5-8
Gott behütet dich; er ist dein Schatten über deiner rechten Hand, dass dich des Tages die Sonne nicht steche noch der Mond des Nachts. Er behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele. Der HERR behüte deinen Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit!

Psalm 139,9
Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äussersten Meer, so würde auch dort deine Hand mich führen und deine Rechte mich halten.

Sirach 14,14

Versäume keinen fröhlichen Tag, und lass dir die Freuden nicht entgehen, die dir beschieden sind.

4. Mose 4, 24
Der Herr segne dich und behüte dich

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.
- Psalm 139,5 –

Möge Gott dich stets begleiten auf dem Weg der vor dir liegt, möge er dir immer zeigen, dass er dich unendlich liebt."

Des Menschen Herz erdenkt sich seinen Weg, aber der HERR allein lenkt seinen Schritt. (Sprüche 16,9)

Siehe, ich habe dir geboten, dass du getrost und unverzagt seist. Lass dir nicht grauen und entsetze dich nicht; denn der HERR, dein Gott, ist mit dir in allem, was du tun wirst.
Jos 1,9

Erforsche mich Gott, siehe mir ins Herz: Prüfe mich und erkenne, wie ich's meine, und sieh, ob ich auf bösem Wege bin, und leite mich auf ewigem Wege.
Ps 139, 23f.

Denn Weisheit wird in dein Herz eingehen, und Erkenntnis wird deiner Seele lieblich sein. Besonnenheit wird dich bewahren und Einsicht dich behüten.
Spr 2,10f.

Gott ist Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.
1 Joh 4,16b
Jeremia 32,41

2 timotheus 1,7

Gott hat dir nicht einen geist der Verzagheit gegeben sondern den Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.

Was habt ihr ausgesucht?

LG

Alexandra

10

"Denn wir wissen, dass Gott bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten führt"
Römer 12,10f

11

Für meine Tochter habe ich ausgesucht:

"Denn ihr alle seid Kinder des Lichtes und Kinder des Tages. Wir sind nicht von der Nacht noch von der Finsternis." (1. Thessalonicher 5,5)