saab simplex mit in flasche??

HALLO IHR LIEBEN
Nun befinden wir uns auch wieder im Baby Forum.und meine erste frage ist auch gleich da.
Mein sohn 21 tage jung hat mit ganz schönen blähungen bzw bauchweh zu kämpfen und ich frage mich ob ich ihm einbis zweimal täglich nicht saab simplex mit in die flasche(Avent) geben soll.
Natürlich mach ich bauchmassagen ,kirschkernkissen ect aber er quält sich schon mit der luft im bauch.
Ab wann,darf man saab geben oder ist es noch zu früh???
entschuldigt,das ich nicht auf rechtschreibung achte,habe baby boy im anderen arm liegen.
lg anni

1

In die Flasche würd ichs nicht geben, dann weisst du nicht wieviel er davon wirklich abbekommen hat (falls er nicht alles trinkt). Gibs ihm doch einfach vor der Mahlzeit oder bei Bedarf auf einem Löffel oder auf den Schnuller.
Sab Simplex hat eine rein physikalische Wirkung, bindet einfach die ausgeflockte Milch, kann man von daher immer geben, Überdosierung ist kaum möglich. Bei meinem hat meistens allein der süsse Geschmack wohl für Ablenkung und somit für Besserung innerhalb von 2 Minuten gesorgt. Der hat am Anfang echt bei jedem Pups erst mal 10 Minuten rumgedrückt, ist knallrot angelaufen und musste dann heulen bis er raus war#rofl

2

Hi :-)

du kannst Saab ruhig geben nach bedarf, da kann man nichts überdosieren oder so.
ich habe das meinem kleinen Bären immer auf den Schnulli gemacht oder direkt in den Mund getropft und dann anschließend 2 auf den Schnuller und dann war auch wieder gut und er konnte Pupsen wie ein Weltmeister.
Meiner hat das schin im KH bekommen und da war er 3 Tage alt ;-) Kopf hoch die Koliken gehen auch vorbei.

LG Silvi

3

Hallo,

mein kleiner Mann Trinkt sehr gut daher gebe ich die Tropfen immer in die Flasche...
einen Tip habe ich noch, was meinem sehr gut hilft gegen das Bauchweh sogar noch besser wie Sab Tropfen u.s.w ist Gripe Water das Zeug ist super, hab von der Hebi den Tip bekommen!

Lg Yvonne

4

Hallo,bei uns haben damals Kümmelzäpfchen (Carum Carvi ) super geholfen,kann man auch teilen und nur ein halbes geben(aber immer kanten abrunden).Lg

5

Man sagte zu mir nicht in die Flasche

wenn dann nach der Flasche weil die Bläschen vom Luft schlucken im Bauch sind,durch das Sab wenn er das bekommt,werden sie ....jetzt fällt mir das nicht ein #kratz

Alles Gute

6

Hey

also ich nehme seit der Geburt vor 4 Wochen, Lefax Liquid mit in die Flasche. Wir waren nach der Geburt 2 Wochen noch im KH und da wird das so gemacht. Blähungen hat die Kleine kaum, aber sie stößt nur sehr schlecht auf. Aber mit dem Lefax klappt das sehr gut.
LG

7

ich habe die erfahrung gemacht, dass das alles nichts nutzt, du musst durch die phase durch, kannst mit dem bauch bzw beinen übungen machen, damit die luft einfacher raus kommt... das ist auch schon alles und nerven behalten...