Baby sucht keinen Blickkontakt

Hallo zusammen jetzt hab ich auch mal eine frage ich hoffe ihr könnt mit Helfen

Mein Sohn ist heute genau 4 Wochen alt er schläft noch sehr viel was ich komisch finde ist das er uns nie anschaut also nie den Blickkontakt sucht und wenn ich versuche mit ihm zu reden oder Kontakt auf zu nehmen dann schaut er weg an
Mir vorbei oder ich hab das Gefühl er schaut durch mich durch :-( auch beim stillen schaut er weg und Das weis ich noch von meinem ersten Sohn das er mich da immer lang und innig angeschaut hat und das von Anfang an
Ich mach nur jetzt echt sorgen das mit ihm was nicht stimmen könnte vielleicht könnt ihr mich ha beruhigen

Danke schon mal im Vorraus grüssle schmusi und max

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Schau mal hier, Blickkontakt halten die meisten erst ab sechs Wochen.

http://www.familie.de/babysprache/

2

Ja aber es ist doch nicht normal das er noch nicht anschaut und reagiert wenn ich ihn anspreche es interessiert ihn gar nicht

4

Doch das ist vollkommen normal, mach Dir da keine Gedanken. Die Kleinen haben sooo viel Input, da können sie sich noch nicht auf einen konzentrieren - das kostet ja viel Kraft. Warte ab, in 1-2 Wochen kannst Du mit Deinem Schatz shakern :-) Mein Kleiner ist jetzt 11 Wochen alt und flirtet sogar beim Stillen mit mir (grinst mich dann richtig frech an ^^) Hätte ich mit 4-5 Wochen auch nicht gedacht #verliebt

3

Die kleine ist doch erst 4 Wochen alt.

Unsere ist 4 Monate (19WOchen) und schaut mich nicht an #aerger

Alle anderen ja, mit begeisterung!

Hebamme meinte das Kinder bei der person, die eh immer da ist (also wir als Mütter)
erst garnicht groß um Aufmerksamkeit buhlen sondern sich lieber den neuen Gesichern zuwidmen die ja viel interessanter sind als das, was man eh sieht.

Nimmts leicht, irgendwann werden auch wir interessanter, und HEY, am 13. Mai ist Muttertag zum allerersten Mal im Leben auch für uns bestimmt :-)

Allein das erfüllt mich so mit Stolz und 2Jahre 6 Monate Hochzeitsjubiläum hab wir auch an dem Tag #verliebt

5

Er schaut ja nicht nur mich nicht an er schaut überhaupt niemanden an und ich gab das Gefühl er schaut ins leere das sieht so seltsam aus

6

Mach Dir nicht zu viele Sorgen. Seine Pupillen reagieren doch auf hell und dunkel, oder? Ausserdem wird es ihm bestimmt nicht gefallen, wenn Du seine Augen für eine Weile zuhältst. Und wenn Du dann immer noch besorgt bist, gehe zu einem Kinderarzt und lass Dich von ihme beruhigen. Besser einmal zu viel, als wenn Dein Kleiner spürt, dass Dich etwas belastet und Du Dich nicht wohl fühlst. #liebdrueck