Frage an die Avent Nutzerinnen & anderen Flaschenmamis!

ich habe vom spital ein sauger der marke Dodie mitbekommen, weil meine maus im spital schon aus dem getrunken hat.

habe aber selbst noch aventflaschen und avent sauger zuhause. kann ich sie auch mit diesen saugern füttern oder gehe ich dann zu hohes risiko ein wenn sie von verschiedenen saugern trinken muss (saugvetwirrung etc.) ???

abe von den avent saugern die grösse 1 also ab 0monaten! wie lange kann ich sie mit diesen füttern? muss ich nach 1 monat auf die grösse. 1+ umsteigen??

lg

1

Kannst du ja bei uns war es auch so. In der Klinik bekamen wir so braune Sauger und Heim angekomen unsere Avent und die Mäuse (Zwillinge) die haben sehr gut aus Avent Fläschen+sauger getrunken ;-)
Ich kann dir jetzt nicht mehr sagen wie wir umgeschtiegen sind von 1 loch auf 2 loch usw.....................aber das wirst du gut erkennen. Unsere haben zu lange aus der Flasche dann getrunken und haben sehr geschwitzt dabei von lauter straken saugen lach ;-)
Jetzt sind sie 6 Monate und nehmen denn 3 erloch

2

Du kannst es nur ausprobieren. Aber von Saugverwirrung bei Flaschenbabys habe ich noch nie was gehört. Das trifft eher auf die Stillbabys, die zugefüttert werden, so dass sie dann die Brust verweigern können, weil es aus der Flasche leichter geht. Aber das ist auch kein Muss.

Kann dir meine Erfahrungen mit Avent mitteilen: Ich habe meinen Sohn gestillt und die ersten 2 Monaten zusätzlich die Muttermilch mit Avent-Flasche gegeben (auch NUK-Sauger hat er angenomen, aber bei Avent musste er sich mehr anstrengen).
Du kannst bei Sauger 0 die ganze Zeit, die du Pre-Nahrung gibst, bleiben. Wechseln auf die nächste Größe ist kein Muss. Ich habe den 2-er und 3-er Sauger erst gewechselt, als der Kleine später die 1-er Milch bekommen hat, so mit halbem Jahr. Die 1-er Milch ist auch etwas dicker und kommt durch den 1-er Sauger sehr schwer.

3

Hallo!

Ich habe neben dem Stillen erst die Avent Sauger benutzt, dann die von Mam und anschließend die Medela Calma. Habe dann mal getestet, ob es Linus (11 Wochen) schwerfällt von einem Sauger zum nächsten zu wechseln (war nämlich beim Calma so, aber eh klar, weil er sich da wirklich mit dem Saugen anstrengen muss, damit etwas rauskommt ;-) ) Es klappt wunderbar, er nimmt alle Sauger an :-)

Bei Avent und Mam benutze ich noch die 0+, denn er trinkt sonst zu schnell, verschluckt sich und spuckt recht viel #schwitz Das war gestern der Fall mit der nächst größeren Saugergröße.

Laut meiner Hebi kann man die 0+ die ganze Zeit für die Pre benutzen, außer die Mahlzeit dauert irgendwann zu lange und das Baby muss sich zu sehr anstrengen. Denke auch, dass wir irgendwann zur größeren Größe wechseln.

Liebe Grüße

4

danke für die antworten!

dann probiere ich es mal aus meine kleine ist nähmlich sehr pflegeleicht, habe sie schon mit brusthütchen gestillt, normal gestillt, schnuller gegeben, flasche gegeben! und sie hat keine probleme nimmt die brust ohne jegliche probleme!

liebe grüsse

5

Ich kaufe immer die Sauger, die mir in die Hände fallen. Mal die von NUk ausm Krankenhaus, dann von Schlecker der ist oben rund und hat 1-2-3 da stehn für die fließgeschwindigkeit.

Jetzt von Babylove so ganz komisch geformte, vorne fehlt die hälfte und das loch ist oben #kratz

Wechsel ständig, die Kleine kommt super damit klar. Sie steht den Sauger in den Mund, fühlt, checkt die Lage und säugt los.

Nur beim Schnuller ist sie seeeeeeeeeehr eigen, das dürfen nue die dicken Boller von Schlecker sein aus Latex und das Plastik muss sich richtig fest an die Backen pushen müssen, alles andere wird verweigert;-)

6

Meine Meinung ist (rein subjektiv, ich weiß), wenn man eigentlich stillen möchte, aber zufüttern muss, dann sind die Medela Calma Muttermilchsauger klasse, denn die sind nicht nur wie eine Brustwarze geformt, sondern das Kind muss auch ähnlich stark saugen, wie an der Brust und lernt nicht irgendwann: "Hey, warum soll ich mich an Mamas Brust abmühen, wenn es anschließend doch viel leichter geht" und verweigert das Stillen schließlich ganz.
Wir mussten erst zufüttern, eben weil der Krümel nicht genug aus der Brust geholt hat, dann haben wir die Medela Calma geholt und nach wenigen Tagen konnten wir das Zufüttern dann auch bleiben lassen, weil er beim Stillen dann auch genug rausgenuckelt hat #freu