Wieviel wiegen Eure 6 monate junge Jungs ?

Hallo, habe zwilllinge und beide haben stolzen gewicht. Baby1 hat 9.000g ereicht und ist 6,5 Monate jung und Baby2 hat 8.500g.
Beim Ersten sieht man auch schon die schöne babyrollchen aber ab wann sollte man aufpasen dass e snicht zu viel wird ?
Man möchte dem baby nicht schaden in dem man es echt dück macht :-(
Was meint Ihr ?

1

Wie groß sind sie denn?

Mein Sohn wog mit knapp 6 Monaten 9240 g auf 72 cm, also ein ziemlich großes Kind, das meiste kam vom Stillen;-)

Wenn du Pre oder 1-er gibst, musst du dir keine Sorgen machen. Babys haben kein Übergewicht, die Speckröllchen gehen weg, wenn sie mobiler werden.

4

Die isnd 69cm grins. Ja ich habe bis zu 5 Moant gestillt dann nur PRE Milch gegeben. Die beide trinken gleich und doch der erste Raphael der wird runder grins.

2

Hallo :)

Ich habe zwar eine Tochter, diese wog jedoch mit 6 Monaten auch 9kg auf einer Größe von 69cm (U5). Sie nahm seitdem aber immer langsamer zu, da sie anfing zu krabbeln und zu stehen. Nun läuft sie auch noch am Möbel entlang und an der Hand und nimmt sehr wenig zu. Mit fast 9 Monaten wog sie 10kg, also nur 1kg in fast 3 Monaten. Mittlerweile ist sie 11 Monate alt und hat seit dem letzten Mal messen (beim Arzt) nur etwa 400g zugelegt.

Also es stimmt, wenn die Kleinen mobiler werden nehmen sie langsamer zu ;)

5

Ah ok lso ist es für Jungs ja ok grins. Man sagt ja Mädchen wiegen ja weniger ;-)

3

Ich glaub wir waren da auch bei knapp 9 Kilo.

Aufpassen würd ich garnicht. Was willst denn machen? Nichtmehr füttern wenn sie Hunger haben oder aufhören obwohl noch nicht satt?

Also ich finde ein Baby auf Diät zu setzen ziemlich unnütz...die holen sich was sie brauchen.

Meine große war echt ein ganz schönes Pummelchen und immer gut an der Obergrenze. Und heute ist sie absolut schlank.
Hat also garnix zu sagen darüber ob sie später auch dick sind ;)

6

Also meine Sorge ist nicht ob er rund wird nein ich find babyspeck was süsses weil so düne babys die sehennicht niedlich aus wie die kleinen speckrollchen babys grins, aber ich denke wenn es dpch zu viel wird schlägt es sicherlich an gesundheit von dem baby an ....................also ich sehe auch das der raphael baby 1 der ist etwas dücker als Philip, aber der ist so was von beweglicher und deutlich vorne mit drehen usw...........wo Philip noch kaum am drehen ist von Rücken auf bauch ;-)
Aber ich sehe auch dass raphael wenn Er strampelt und am drehen ist dass Er sehr schnell auser Ahtmen komt und es pfeift ganz schön..........das ist der Punkt wo ich bei unsere verspäteter U5 ansprechen musst weil wenn die Speckies an gesundheit kratzen dann musst man aufpasen in dem man weniger pulver ins Wasser gibt ;-)
Aber das lase ich alleine dem Arzt entscheiden.
Nächste Woche Samstag haben die U5 etwas 2 woche später aber meine Jungs waren im KH wegen Rota Virus.

7

Huhu,

Mein 1. Schatz wog mit 6 Monaten 7900g und war 69 cm groß.

Mein 2. Schatz wog mit 6 Monaten 8500g und war 73 cm groß.

Mein 3. Schatz wog mit 6 Monaten 7000g und war 70 cm groß.

Mittlerweile ist er knapp 10 Monate alt und wiegt 7900g( also nicht wirklich so viel) aber er ist sehr aktiv und fit, fängt schon an zu laufen und ist auch sonst immer in Bewegung.

Normalerweise ist es so, daß Babys ab dem 6. Lebensmonat nicht mehr so schnnell zunehmen also mach Dir noch keine Gedanken.#liebdrueck

LG, Biggi mit Tobias 25.07.06, Geburtstagskind Julian 03.05.09 und Robin 07.07.11

9

Ah ich danke dir und bist auch Mami von lauter Jungs grins ....................glückwunsch weil nur strake Frauen bekomen Jungs grins

8

meiner ist zwar erst 4 1/2 monate wiegt aber auch schon 7,5 kilo ..

stolzes gewicht aber völlig okay ,

beim krabbeln verlieren sie eh wieder gewicht ;-)

10

ui ja der ist auch shcnel unterwegs grins .......................ok nun bin ich echt ruhiger weil ich sehe ich bin nicht aleine mit so einen süssen runden baby grins

12

besser zu viel als zu wenig auf den rippen #verliebt

11

Hey meine Jungs sind auch 6 Monate und Luis hat bei der U5 7700 und 67 cm und Luca 7900 und 67,5 cm haben den Kinderarzt mal gefragt ab wann es zuviel wird und er meinte es kommt natürlich auch auf die Größe an wenn bei unseren die Größe bleibt aber ca 1-1/2 Kilo mehr Gewicht dann wäre es zuviel !!!! Aber ich denke mir, es sind Babys und dürfen ein wenig Speck haben und der KIA sagte auch wenn sie ein wenig mehr wiegen dann kommen sie auch besser mit Infekten klar!!!!

Lg Kiki mit Luis und Luca 6 Monate #herzlich