Woran merkt man, dass die Babyschale zu klein ist?

Hallo #winke

bin jetzt etwas verunsichert, weil heute soviele Threads dazu waren.

Frage steht ja schon oben..woran merke ich also, dass die Schale nicht mehr passt?

Wir haben den Cybex Aton und mein Sohn ist ungefähr 75 cm groß und 8,5 kg schwer #gruebel

Würd mich mal interessieren...

:-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

sie dürfen mit dem kopf nicht oben rüber kommen.

2

Die Gurte sollten nicht unterhalb der Schulter verlaufen und der Kopf darf nicht überstehen.Und die 13kg sollten nicht überschritten werden.
lg Julia

3

hmm also ich muss ehrlich zugeben das wir bei meinem großen damals den nächsten sitz gekauft haben als er ca. 9 monate alt war. denn die beinchen haben immer vorne so lang rausgeschaut was beim anschnallen des sitzes echt unbequem für ihn aussah. und die nachfolgenden sitze haben ja meist auch so "liegefunktionen" und die hatten wir dann immer drinnen, wobei er auch im sitzen schon recht ´gut wurde.
mach das nach gefühl, ich finde man muss sein kind auch nicht mehr in so ein kleines teil reinquetschen. die großen gibt es ja ab 9kg und die hatte mein sohn damals gerade erreicht. wir werden es auch wieder so machen.
lg

4

Guten Morgen,

wenn Dir die Sicherheit für Dein Kind wichtig ist setz Dich bitte ausführlich mit dem Thema auseinander.
Rückwärts gerichtet fahren ist das sicherste und man sollte es so lang wie möglich auch machen.
Klar gibt es die Sitze ab 9 Kilo aber kann Dein Kind wirklich im Falle einer leichten Bremsung seinen Kopf sicher halten ? Das schaffen nicht einmal Erwachsene.

Gruß

5

Lieber quetschen als beerdigen!

weitere Kommentare laden