Riechen eure Babys auch manchmal so komisch???

Hallöchen...

also gleich mal zu meiner Frage.... meine kleine wird morgen 7 Wochen alt und ungefähr vor 14 Tagen ist mir das das erste mal aufgefallen das meine kleine am Kopf so säuerlich riecht, waren aber morgens erst Baden und Mittags hatte sie schon wieder diesen komischen Geruch!!!

Also Mausi wird einmal in der Woche fein gebadet und sonst wasche ich sie jeden Tag mit nem Waschlappen ab.

Aber wie gesagt selbst kurz nach dem Baden riecht sie am Kopf so als wenn sie sich total angebrochen hätte also so richtig säuerlich!!!

Würde mich mal interessieren ob bei irgendjemand das auch der Fall ist!!!

LG Jenny mit Emely#verliebt noch 6 Wochen

1

Hallo

Hat sie Milchschorf??? Der riecht nämlich auch sehr koisch, ja sogar unangenehm. deswegen habe ich den bei meinen Kindern imer weg gemacht.

LG Kati mit Kiddies

5

Hallöchen....

nee die kleine hat überhaupt keinen Milchschorf.... mhh ich weiß auch nicht!!!

Ist echt komisch!!!

2

Stillst du? Ich kenne das auch und bei uns war die Muttermilch der Grund. Meine Kleine hat leider immer dann abgedockt, wenn die Milch grad angefangen hat zu laufen. Ja und dann wurde sie natürlich vollgespritzt #aerger .
Und wenn man das nicht sofort abwäscht, fängt es an säuerlich zu riechen.
Könnte es das sein?

6

Hallo...

nee ich stille nicht... bekommt Pre Nahrung!!!

Ist echt sehr seltsam... kann mir das auch nicht erklären gereade weil sie gleich nach dem Baden wieder so riecht!!!

3

Meiner ist auch so alt, aber meiner riecht so nicht, eher gut halt nach Baby. Bade aber jeden Tag. Nimmst du als Zusatz Muttermilch, falls ja liegt es vielleicht daran. Oder spuckt sie viel?
Ich habe drei Kinder, alle haben jeden Tag gebadet und keiner hat irgendetwas mit der Haut. Sind schon 15,12 Jahre. Dann Bade sie doch auch.#winke

8

Halli Hallo,

Nee jeden Tag bade ich wie gesagt nicht. Die Hebi meinte das wäre nicht gut!!!
Aber wenn du sagst du badest jeden Tag und dein kleiner hat keinerlei Probleme mit der Haut dann werde ich das auch mal ausprobieren ob es vllt daran liegt und sich dann bessert.
Nee spucken tut sie fast garnicht!
Und Muttermilch nehme ich auch nicht als Badezusatz...

11

Frag mal deine Mutti, die hat dich sicher auch jeden Tag gebadet. Ich wurde auch immer gebadet habe keinen Hautschaden, meine großen wurden und mein Kleiner auch jeden Tag im Tummy Tub. Er liebt es, sein Bauchi ist entspannter und gehört bei uns zum Abendritual. Und wichtig Köpfchen waschen, wegen Milchschorf, sieht nicht schön sonst aus.Das muss nicht sein. Ich arbeite auf einer Neugeborenenstation und empfehle den Muttis auch es nach Bedarf zu machen und sage ihnen auch immer das meine jeden Abend Baden.#winke

weiteren Kommentar laden
4

spucke, erbrochene milch sind da meistens der Grund...

Gerade die Sabber reicht echt schlimm und wenn sie dann zahnen will man eig gar nimmer schmusen :-P

9

Nee spucken tut sie eigentlich garnicht.... dachte auch erst sie hat sich irgendwo vollgespuckt und dasa stinkt so aber das war oder ist nicht der Fall und scheints auch nicht der Grund....#kratz

7

hi, das kommt von milchschorf, baden, schrubbeln mit shampoo machts nur noch schlimmer :)

klares wasser ist besser und nicht drüberschrubben, sondern mit öl weg machen wenn der schorf zu sehen ist :)

alles gute

10

Ja das mit de Milchschorf kenn ich hatte mein Große und das hat garnicht gerochen, und jetzt die kleine hat überhaupt kein Schorf und riecht so#kratz

12

Jedes kind ist anders :)

hihi :) ja das ist einfach nur der Talg der am kopf das arbeiten anfängt :) hiihiii...manchmal sieht mans, manchmal nicht :) oder man riecht es eben :)

14

Machst du regelmäßig die Halsfalten sauber? Das kann auch mal etwas "miefen"... Oder hinter den Ohren?! Das hab ich auch erst relativ spät entdeckt, dass sich dort auch was absetzt...#augen

LG von Jule mit Marla (16 Wochen)

15

Das kenne ich, ist aber meistens, wenn er nach dem Trinken Milch an der Kleidung hat oder wenn er aufgestoßen hat. :-)

16

Guten Morgen,

also meiner (6 Monate) riecht auch total säuerlich wie ein Essiggürkchen. Auch bald nach dem Baden und ohne dass er sich angespuckt hat.

Allerdings rieche ich genau so. Ist mir schon total unangenehm aber halt nun mal mein Eigengeruch vor allem wenn ich frisch geschwitzt habe z.B. nach dem Aufstehen am Schlaf-tshirt.

Riechst du oder der Papa von der Kleinen auch so?

Würde das gerne weg bekommen, also bei mir nicht beim Kleinen.

Sarah

17

wenn die kleinen im liegen die milch spuken, läufts genau hinter die ohren und dort babbt es richtig fest. schau mal im hellen licht hinter die ohren, wirst sehen, was sich da so alles versteckt ;-)

lg, josii mit mausel im arm *einfingertippsystem*