Was und wieviel trinken Eure Babys? 6-7 Monate

Hallo zusammen,

wir haben vor ein paar Wochen mit Beikost angefangen, mittags und abends gibt es jetzt Brei. Dazu Muttermilch nach Bedarf (nachts 1x Hunger so gegen 1:30 Uhr und dann noch 1x zum Wiedereinschlafen morgens...) und selten mal ein Fläschchen... Neuerdings mag mein Kleiner auch gerne Kräutertee. Trinkt so 200ml insgesamt davon am Tag.

Wie schaut das bei Euch aus? Gebt Ihr Tee? Welchen? Und wie sieht es mit Wasser / Saft aus?

Liebe Grüße,

Julie mit Mini 6,5 Monate#verliebt#verliebt#verliebt

1

Hallo :-),
unsere Tochter wird jetzt 7 Monate. Wir haben mit 6 1/2 Wochen mit Beikost begonnen und es jetzt erst ein mal wieder beendet.

Trinken liebt sie allerdings. Nicht, dass viel wirklich geschluckt wird, aber den einen oder anderen Schluck über den Tag verteilt "trinkt" sie schon.

Bei uns gibt es ausschließlich Wasser, etwas anderes biete ich bewusst nicht an.

Zur Zeit wird sie wieder voll gestillt und wenn sie mich beim Trinken beobachtet bekommt sie auch ein bisschen Wasser.

LG

2

nico ist 6 monate und trinkt eine flasche pre milch pro tag. ca 150ml.

lg

3

achso, aus dem nuckelfläschchen gibts tee oder wasser.
aus seinem becher gibts auch mal verdünnten saft etc.

bisschen geschmack darf sein :-)

insg. an flüssigkeit ohne milch ca. 150ml

4

Hallo

Meiner bekommt 2 Flaschen pro Tag Morgen und Abends
Also wenn er wach wird Flasche dann schläft er wieder wenn er den wach wird gibt es Brei zum Mittag versuchen wir momentan Frühkarotten was ihn gar nucht schmeckt überhaupt nicht muss mir was anderes ein fallen lassen =)
NAchmittag wieder Brei und zum schlafen wieeder Flasche.

Achso und zwischen durch fruchtgläschen,eis, brot zum knabbern, keks etc.
Trinken zwischen durch tee/saft

Lg

5

Unser Kleiner Mann wird nächste Woche 7M alt. Seit wir mit fester Nahrung angefangen haben (mit4,5M) bekommt er Wasser.

Anfangs war da noch etwas Milchzucker drin. Auf Anraten der Kinderärztin, weil er keinen/schlechten Stuhlgang hatte. Nach ein/ zwei Wochen ging es auch ohne den MZ. Er trinkt über den Tag verteielt so 100 bis 150 ml aus einem Trinklernbecher. Nuckelflasche hat er schon immer abgelehnt.
Morgens, Nachmittags, zum Schlafen und in der Nacht stille ich noch.
Mittags bekommt er Gemüsebrei manchmal mit Fleisch, abends gibts meistens Grießbrei mit ner zerdrückten Banane.

MfG Pinselmaus

6

Meine Kind trink wann es will immer von Brust, und das nicht wenig. Und dann immer wieder aus Mama Glas, wenn ich etwas trinke. :-p zusetzliche gebe ich ihm nicht. Nur wenn sind wir fort und zu war ist. Aber es wird nie abgemessen wie viel.

7

Von dem Kräutertee würde ich ihm nicht sooo viel geben, denn man kann ihn super als Medizin verwenden. Jedoch verliert es die Wirkung, wenn der Körper schon dran gewöhnt ist. Trinkt er kein Wasser? Das wäre das beste und einfachste, alternativ wäre auch dünner Früchtetee eine Variante (aber bitte nicht den Instant-Krümeltee #zitter ).
Er muss jetzt auch noch keine 200ml am Tag schaffen.
LG

8

Also meiner ist jetzt 5,5 Monate und bekommt seit 1,5 Monaten Beikost und trinkt dazu reinen Fencheltee oder auch mal einen Schluck Wasser.
Teilweise trinkt er 300 ml Tee und dann auch noch nach Bedarf 1 er Milch so ca. 3 Flaschen a 200 ml.