Wie oft kommen eure kleinen Nachts?

Ich bin echt fertig Noah kommt alle 2 bis 3 Stunden Nachts.Bekommt dann seine Flasche und wird gewickelt. Manchmal so wie heute Nacht will er dann einfach nicht mehr einschlafen.Wie oft kommen eure kleinen?

isa89 mit Noah (3 Wochen alt)

1

hallo isa,

bei mir war es am anfang genauso, alle 3-4 stunden die flasche. aber die letzten 2 nächte hat meine kleine maus fast 6 stunden am stück geschlafen.

dein kleiner muss sich erst an einen tag nacht rytmus gewöhnen. da meine kleine auch wach war aber nicht geschien hat habe ich sie einfach in ruhe gelassen und irgendwann hat sie dann wieder geschlafen.

meine hebamme hat mir noch al tipp gegeben das ich wenn sie nachts keinen stuhlgang hat auch nicht wickeln soll, weil die kleien dadurch auch wacher werden.

lg blond und lisa ( 6,5 wochen)

2

Huhu, kann dich sehr gut verstehen.

Meine kleine kam auch alle 2 Stunden als sie so alt war wie dein Kind, dann ab der 4. oder 5. Woche wollte sie an einem Tag alle 20 min gestillt werden!!!! Am nächsten Tag kam sie wieder alle 2 Stunden und von da an schläft sie nachts erst 4 Stunden am Stück, ich stille nochmal und dann schläft sie 3 Stunden.
Und tagsüber wieder ihren ganz normalen 2 Stunden Rythmus.

LG

3

Hallo isa89!

Ich würde ihn nicht wickeln, wenn es nicht unbedingt sein muss, das macht die kleinen nämlich munter! :-p

LG Mary mit Linus und Fiona #verliebt

4

Hallo,
mein Noah ist 8 Monate alt und kommt Nachts zwischen 3 und 8 Mal! Jede Nacht! Seit dem er auf der Welt ist habe ich nicht mehr länger als 2 Std. am Stück geschlafen!:-p Man gewöhnt sich an alles Ich stille ihn noch!

das Wickeln solltest du nachts lieber lassen, da die Babys davon erst Recht wach werden.

Bei uns wird nachts kein Licht gemacht (außer das kleine Mininachtlicht), nicht gewickelt und weitest gehend nicht gesprochen..

Alles Gute und viel Kraft für die kommenden Wochen 6 monate

5

geht mir hier genau so - leon (3 wochen) - ist auch alle 2-3 std wach und will gefuettert werden, quengelt rum und will nicht mehr einschlafen, wickeln muss aber sein, er schafft die windel JEDES mal...

vorgestern hat er zum ersten mal ganze 5 std durchgeschlafen, geht also hoffentlich in die richtige richtung...

nur mut - irgendwann muss es besser werden ;)

wir ræchen uns einfach, wenn unsere jungs in den spæten teenagejahren mit kater am wochenende im bett liegen - dann gibts pauken und trompeten!! ;)

6

Hallo,

mein Großerkam von Beginn an alle 4 Std, der Kleine tagsüber alle 3 Std und nachts alle 4 Std.
Es kann noch ein paar WOchen dauern, bis dein Baby herausgefunden hat, dass NAcht ist und nicht Tag, viele BAbys haben anfangs keinen Tag-NAcht-Rhythmus, das kommt aber, wenn sie im Leben angekommen sind und sich an den Alltag gewöhnt haben.

Glückwunsch zum Baby und alles Gute!

7

ayana schläft in der nacht 7 stunden dann will sie gestillt werden und schläft nochmals 4-5h & dann ist eh zeit aufzustehen :-)

sie ist 12 tage alt...

gruss#verliebt

8

huhu,

als Abby noch so klein war kam sie auch alle 2-3std.nachts....aber seit sie 5wochen alt ist schläft sie durch,das ist toll...da haben wir ganz großes glück...mal schaun,obs so bleibt sie ist jetzt 4monate alt;-)

9

Huhu!

Das ist völlig normal! Wie die anderen beschrieben haben muss er sich erstmal in den Tag-bzw. Nachtrhythmus einfinden!
Mein Junior(3,5 Monate) kommt tagsüber alle 3-4 std. und nachts auch 3-4 std. zum Stillen. Anfangs kam er er tags und nachts alle 2h und das 2 Monate lang!
Zur Zeit kannst du an diesem Rhytmus nichts machen, er ist ja erst 3 Wochen alt.

LG
Kira-luna