Sonnensegel oder Sonnenschirm am KiWa?

Hallo,,,,

ich brauche einen Sonnenschutz am Kiwa.

Was ist denn besser, praktischer: ein Segel oder ein Schirm?

Sehe ich beim Segel überhaupt mein Kind?

Mit welchen Teilen habt ihr gute Erfahrung gemacht?

L Ganro

1

Mein Schirm ist beim ca dritten Gebrauch kaputt gegangen. Außerdem ist er ständig im Weg, bleibt an Bäumen hängen, ist nie da wo die Sonne ist, ist sperrig beim Kiwa zusammenklappen. Gerade heute hatte eine Bekannte ihr Tuch dabei wovon sie begeistert ist. Gibts auch universell bei DM. Das kaufe ich mir auch und entsorge den Schirm.

Mit Schirm kann man das Kind auch nicht immer sehen...

Viele Grüße

2

Ich schwöre auf das dm-Sonnensegel. Der Bugaboo-Schirm treibt mich in den Wahnsinn und wurde verstaut. Zur Buggyzeit motte ich das Ding wieder aus.

Ich komme mit Schirm gar nicht zurecht.

3

Ich hab mir zuerst den passenden Schirm zum Kinderwagen besorgt, aber leider sehr unpraktisch beim schieben. Der Schirm schwankt hin und her und schützt unsere Maus dann nicht richtig, #schmoll er ist bloss bei stehendem Kinderwagen nützlich. Hab mir heute bei DM ein Sonnensegel mit UV- Schutz besorgt (für ca. 5€) und vorhin angebracht. Schon nach den anbringen (sehr einfach, was man vom Schirm nicht behaupten kann) bin ich zufrieden, ich kann es so schieben das ich meine Maus sehe, aber sie geschützt ist und es rutsch nich hin und her. :-D

LG Leonie mit Charlyn (23 Wochen)#verliebt

4

Sonnenschirm #contra

Sonnensegel #pro

lg :-D

5

Also beim großen hatte ich einen stinknormalen Sonnenschirm - Sonnensegel gab es da glaub ich noch nicht;-)
Unpraktisch in dem Sinne war es das man den immer wieder umstellen musste wenn die Sonne wanderte, also nichts gravierendes....jetzt habe ich mir mal ein Sonnensegel gekauft beim DM und find die Handhabung ganz praktisch. Wenn man das Segel nicht braucht, kann man es einfach unters Gummi klemmen und gut. Du kannst dein Kind sehen, was ich auch wichtig finde....

6

Wir hatten beides und den Sonnenschirm hätten wir uns wirklich sparen können.total unpraktisch.

7

Ein Segel kann man nur solange nutzen, wie das Kind einen anschaut, also spaetestens im Sportwagen brauchst Du dann einen Schirm. Und wenn der Sportwagen entgegen der Fahrtrichtung aufgesetzt ist, hängt Den Kind mit dem Kopf im Segel:-)

Wir haben nur einen Schirm und ich finde den Top. Das Hin und Herbiegen bekomm ich gerade noch so hin:-) Der Schirm ist von Hartan und ich finde ihn qualitativ wirklich gut.

LG ponti

8

ich hab das dm sonnensegel und finde es super!!!! hatte bei meinem großen einen schirm. nie wieder. das hab ich mir jetzt bei der kleinen genau 2x angetan dann hab ich das sonnensegel gekauft. da kann die sonnen von allen seiten und ecken kommen und die kleine liegt geschützt und ich muss nicht ständig schauen woher kommt sie, den schirm umstecken usw.

lg

9

Ich hatte ein Sonnensegel gekauft und fand das fürchterlich. 1. war's so stramm um den Wagen gespannt, dass ich Angst hatte, dass es vorne runter flutscht und meinem Kleinen genau ins Gesicht. Vielleicht ist unser Emmaljunga von den Maßen aber auch einfach wuchtiger, außerdem fand ich es furchtbar nervig. Ich war damit einfach nicht zufrieden und hab es zurückgebracht und einen Sonnenschirm gekauft bzw. bestellt. Im Moment benutzen wir noch einen Leihschirm vom Geschäft, der Emmaljunga Schirm sollte die Tage ankommen.

Ich denke du musst selbst entscheiden und einfach mal beides ausprobieren.