Welche Sonnencreme für Babys sind gut??

Hallo.
Meine Hebamme sagte, dass ich eine Sonnencreme kaufen sollte.

Habe von Alverde kleine Elfe mit LSF 30 gekauft und die ist fürn Popo!!
Total kleblig, zu fest das ganze Gesicht ist seit 2 Tagen total weiß und ich bekomm das Zeug nicht mehr ab.

Könnt ihr mir eine Creme empfehlen, die Leicht ist wie eine Lotion und das Gesicht nicht so weiß macht?!

LG

Anna

1

Ich benutze für meine Kinder die von daylong (LSF 50).

Habe diverse billige und teurere ausprobiert, aber da haben sie immer Pusteln von den Duftstoffen bekommen.

Die daylong ist zwar teuer, aber zieht sau schnell ein. Klebt nicht und ist extrem ergiebig. Und meine Kinder bekommen keinen Ausschlag davon.

5

Hey, habe ich noch nie gehört, wo bekommt man die??

6

Ich hab sie in der Apotheke gekauft. Wie gesagt, ist nicht ganz billig, aber dafür sehr ergiebig.

2

Hallo,

Habe bei meiner Tochter damals die sonnencreme von der eigenmarke vom dm geholt mit lf50!!

Die hatte damals in den Tests super abgeschnitten!!

Für Julian habe ich noch keine geholt, werde aber heute im dm mal schauen!!

LG

Sabrina

3

Hab auch schon zwei hier die nicht taugen *seufz* ... also Ladival hat den selben Effekt wie deine...die Kinder sehen aus wie Geister :-p

Hipp hat jetzt eine auf den Markt gebracht wo das angeblich nicht der Fall sein soll und das auch OHNE chemische Filter und den anderen Quatsch.
Ich hab überlegt die mal zu probieren....Hipp hat bisher immer gute Bewertungen (ÖkoTest und so) bekommen für die Pflegeprodukte.

Aber wie gesagt kenn ich sie noch nicht und kann noch nix zu sagen, war nur so ne Idee :)

4

hallo,

also die eigenmarke von schlecker kann ich auch nicht empfehlen die ist auch weiß und klebt wie sau. Bin auch auf der suche nach ner besseren die schnell einzieht und meine Made nich weis macht. is ja auch doof wegen der klamotten.

LG

7

Huhu,

ich habe die von Hipp gekauft und diese kam gestern zum ersten Mal zum Einsatz.

Ich finde die Sonnenmilch super, zieht sehr schnell ein und hinterlässt keinerlei sichtbare Rückstände auf der Haut (weder beim Kleinen noch bei mir nach dem Eincremen).

LG Didyou

8

hallo,
meine hebamme hat ladival empfohlen, lsf 25. wir sind begeistert davon.

lg lilly

9

Hallo,

die Cremes mit Mineralischem Filter sind immer so zäh, ich hatte die Kleine Elfe letztes Jahr und in diesem haben wir die von der DM Eigenmarke Balea. Die ist auch mit mineralischem Filter und genau so. Schön gleichmäßig, nicht zu dick auf die Haut auftragen und dann ist es (zumindest bei uns) auch nicht so sehr weiß.

#winke

10

Hallo,
wir nehmen immer die von Bübchen mit LSF 50.Da bleibt auch kein weißer Film auf der Haut.
LG Carrie

11

Ich hab heute die von Hipp geholt und sie vorher frecherweise im Laden getestet. Die ist super! Lässt sich schön verschmieren und zieht gut ein!
Was der Langzeittest ergibt werden wir sehen.