alvi mäxchen bei warmen temperaturen....?!

guten abend liebe mamis

bin mir bissle unsicher,ob der alvi schlafi net bereits zu warm ist?
moritz ist jetzt 4monate alt und ich zieh ihm seit 2 tagen nen kurzarmbody an.darüber den alvi innenschlafi (lange ärmel)und darüber den übersack (halt die komplette alvi-kombi)

jetzt zu meiner frage.es hat bei uns im schlafzimmer ca. °C 20/23.....ist da dieser übersack überhaupt noch notwendig?!?

moritz beschwert sich nicht,mir ist meine decke allerdings seit tagen auch zu warm....

(wie macht man denn das alles im hitzig heißen sommer?!nur die pampi an???)

danke im vorraus schonmal für eure vorschläge ;-)

lg melly

1

Also ich zieh schon die ganze Zeit nen Schlafanzug an und nur den Außensack drüber! Das reicht glaub ich schon. Mein Kleiner will mal überhaupt net in diese Alvi-Innensäcke. Da spuckt der Gift und Galle! Die sind ihm anscheinend zu eng, also sie beengen ihn anscheinend!
#winke

2

Hy Melly,

bin mir auch nciht ganz sicher, wie ich es machen soll. Zwar ist es schon mein 2. Kind, aber irgendwie weiss ich es trotzdem nicht :-)

Habe meinem Sohn diese NAcht nur einen langarmbody und eine kleine Hose angezogen und den dünnen Innensack vom schlafsack!!

Würde den Dicken Sack bei so Zimmertemperaturen nicht benutzen, denke das wird zu warm!
Im Sommer ziehe ich auch nur einen kurzarmbody und den dünnen Sack an, denke ich...

lg Steffi

3

Ja, im Sommer mach ich das auch so! Grad nen Body und nen DÜNNEN Sommerschlafsack!
#schwitz

4

huhu,

meine tochter mochte nie einen schlafsack, das gebrüll haben wir uns dann auch erspart #schein

wenn es sehr heiß war letztes jahr (sie ist vom mai) hat se auch 2 nächte ganz nackig geschlafen (ich hab sogar die plastikwindeln weggelassen denke da schwitzt man noch mehr), später dann nen kurzarmbody.

heute schläft sie bei angekippten fenster und hat nen normalen schlafanzug (zweiteiler mit nackige füße) an.

liebe grüße FameOne

5

Hi,

ich habe Selina letzte Nacht nen Langarmbody angezogen und den Außenschlafsack....sonst nix.

LG

Isabel

6

ich zieh meiner kleinen auch 4 monate alt, dünne söckchen, nen langarmbody und nur den aussenschlafsack an

lg