Kleiner zarter Junge

Hallo :-),

sagt mal, hat hier jemand auch einen eher zierlichen Jungen? Mein Sohn ist 8,5 Monate alt und überall wo ich hinkomme, höre ich "Mensch, der ist aber klein und zart." Er ist es auch wirklich (Größe und Gewicht weiß ich zurzeit gar nicht so genau, aber er passt locker in 68, manchmal sogar noch 62). Ich bin klein und zierlich und mein Mann ist auch kein Riese.

Mein Mamainstinkt sagt mir, dass mit ihm alles in Ordnung ist. Er ist fit, sehr aktiv, ausgeglichen und fröhlich. Aber gerade heute haben es wieder so viele Leute gesagt, dass ich mich wirklich frage, ob vielleicht etwas nicht stimmt!?

Gibts hier noch mehr Mamas mit kleinen Jungen?

Schon mal herzlichen Dank für Antworten!
Liebe Grüße
bamako

1

*finger hoch* :-)
Mein großer wird in ein paar tagen 2, ist 84 cm groß und wiegt knapp 10 Kilo. Gerade mit dem Gewicht hatte ich ständig theater mit den ärzten aber so ist er halt...

4

Mein Sohn ist auch vor 1 Monat 2 geworden und hat ungefähr die gleichen Masse wie deiner!!!

Lg Steffi

5

#huepf wie schön nicht allein auf der welt zu sein

2

Huhu

kann zwar nicht mit nem Jungen dienen, aber meine Tochter ist jetzt 8 Monate und 1 woche und wiegt grade 7100g und ist 69,5 cm groß. Trägt auch locker 68,oft noch 62. Und ich mache mir auch keine Sorgen( was jedoch zwischendurch auch anders war)

Wenn du das Gefühl hast, dass alles gut ist-ist doch super!!

Schönen Abend noch

Lg Happy#winke

3

hallo solange dein kinderartz nichts sagt und zufrieden ist würd ich mir keine gedanken machen und wenn du ein gutes gefühl hast dann vertrau auch darauf
meiner wird diese woche ein jahr und hat grösse 74 und da sagen die leute auch oh mann ist der klen und leicht
ist aber ein frühchen in der32ssw lass die leute reden ich sag immer wer klein ist wird uch gross
lg manuela mit leon ramonn und collin anthony

6

*meld* Elias ist sieben Jahre alt ist 110 cm gross und wiegt 14 kg. Felix ist vier Jahre alt ist 98 cm gross und wiegt 10 kg
Die beiden sind körperlich total fit, essen soviel zwei Teenies und nehmen nichts zu. Hosen müssen bei uns extra schmal geschnitten sein.
In der Familie meines Mannes sehen aber alle so aus. Alle schmal, zierlich und essen für ihr leben gern.

7

Ich hab auch ein zartes Kerlchen. Von der Größe war er bislang immer im Norm-Bereich, aber auch kein Riese. Er ist 8 Monate und paßt auch häufig in 68....62 allerdings nicht mehr, da hat er Hochwasser in den Hosen.
Aber vom Gewicht ist er seit der U2 an immer im unteren Bereich.
Der Kinderarzt findet das völlig in Ordnung und er wirkt auf mich persönlich auch nicht unterernährt, sondern einfach nicht ganz so speckig, mopsig, wie manch anderes Baby.

Sein 2 Jähriger Bruder war in dem Alter klein aber dick und brauchte deshalb allein eine andere Kleidergröße. Dem war dann immer alles zu lang.

8

Wir haben zwar ein Mädchen und noch dazu ein großes mit knapp 5 Monaten und 69cm, aber sie ist ein Fliegengewicht mit 6400g. Ist aber fit und aktiv, ich versuche gerade mich nicht verrückt zu machen.

9

hihi!
meiner hat in drei wochen geburtstag und wächst grad in die 74 :-D
trotzdem ist er mobil und kräftig, also im sinne von stark ;-)
lg julia

10

meine buben sind auch keine atzen mit ihren 10 monaten der eine ist grad 70cm und wiegt 8,5 kg (er hat in 2 wochen 400g zugenommen :D), passt in 68, manchmal auch in 62...er ist bissl stämmiger, aber eben klein...

der andere ist 75cm und wiegr 8,7kg, ist eher lang und dünn...passt in 68-74...

mir sagen auch viele, di beiden seien zart..aber mama und papa sind auch keine riesen und zur geburt waren die kleinen auch zarte babies (2676 und 2830g)...

mach dir keinen kopp, solang der bub zunimmt, es ihm gut geht und er fit ist und imemr brav die windeln füllt, is alle sbestens :)

lg jule

11

Liebe Mamas

danke für eure Antworten #liebdrueck. Es beruhigt mich, wenn auch andere zarte kleine Jungen (und Mädels :-)) haben. Ich bin gespannt, ob sich das mit dem Sorgen machen irgendwann legt!?

Liebe Grüße
bamako