Hoppediztragetuch und Tragevariante für Neugeborene

Hallo,

Weiß jemand wie ich mein Baby am besten in dem Tragetuch tragen kann?
Auf der Hoppedizseite gibt es sogar ein spezielles Tuch für Neugeborene und ich denke tragen kann ich sie auf jeden Fall mit dem Tuch?!
Habe heute mal die Wickelkreuztrage ausprobiert, nur kann man bei so nem kleinen Zwerg die Spreizanhockhaltung noch gar nicht machen! Hab sie dann wie einen Frosch reingesetzt ins Tuch, also mit angezogenen Beinen, weiß wer ob das so richtig ist oder wie man es richtig macht? Wohl gefühlt hatte sie sich so auf jeden Fall, ist sofort eingeschlafen, obwohl sie vorher ganz doll Bauchweh hatte...

LG Kasandra

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Natürlich, ein Neugeborenes macht sogar "von allein" die Spreiz-Anhock-Position. Hast Du ein gewebtes oder elastisches Tuch? Ohne Anleitung?

2

Es ist ein gewebtes Tuch, habe es von meiner schwägeringebraucht bekommen...

Wie glaub ich schon geschrieben macht Maja die Beinchen wie ein Frosch wenn ich sie reinsetz... Ist das dann ok?
Die Anleitung will sie mir mal mitbringen, also die Schwägerin, aber ich will nicht So lang warten mit dem tragen...

3

Die Spreiz-Anhock-Position heißt auch "Froschhaltung" - such Dir doch eine Trageberaterin, die hilft Dir, richtig zu binden (man kann dabei schon viel falsch machen) und ist nicht teuer.

4

Nimm nen normales Hoppediz, da hast du länger was von als von dem für Neugeborene!
Deinem Kind passt sich das Tuch trotzdem an!
Und ich würde dir ne Trageberatung dazu empfehlen um die Bindetechnik richtig zu lernen, damit ihr lange tragen könnt!
Ich finde es super, dass du dich zum Tragen entschlieden hast!