Sind eure Babys auch so lieb und pflegeleicht?

Hallo,

ich möchte mich nicht beschweren, aber es macht mich etwas stutzig, dass mein Mäuschen soooo lieb und ruhig ist. Ich bin ja auch sehr froh, dass sie so lieb ist, weil sie meinn drittes Kind ist und ich dadurch dementsprechend viel nebenbei erledingen muss. Sie weint nur wenn sie Hunger hat, oder mal übermüdet ist. Sie wacht um 6 Uhr auch und ist dann bis um 11 Uhr wach und (fast) immer zufrieden und schaut sich die Umgebung an oder beobachtet mich. Natürlich wird sie zwischendurch immer wieder gestillt. Wenn sie doch mal quengelt dann kommt sie ins Tragetuch. Von um 11 Uhr schläft sie bis um 16 (!!!) Uhr. Ich lege sie einfach in den Kinderwagen, weil ihr Zimmer noch nicht fertig ist, und dann schläft sie ohne zu mucken einfach ein. Das kenne ich von meinen anderen Kindern garnicht. Die musste ich entweder in den Schlaf stillen oder ewig rumtragen bis sie schliefen. Abends ist sie öfter etwas quengeliger, aber wenn ich sie dann bade und massiere ist die Welt wieder in Ordnung. Zwischen 20 und 21 Uhr schläft sie auf meinem Bauch ein und ich bringe sie ins Beistellbett. Um 3 Uhr hat sie nochmal Hunger und dann schläft sie wieder bis um 6 Uhr.

Eigentlich ein Traum, aber wenn sie manchmal fast eine Stunde interessiert aus dem Fenster schaut, dann wundere ich mich schon. . .manchmal muss ich nachschauen, ob sie überhaupt noch da ist...

Sind eure auch so??

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Nein. Mein Sohn hat von Anfang an kaum geschlafen, schlecht getrunken und nur geschrieen. Das ging elf Wochen.... mittlerweile schläft er besser, trinkt super und ist ein wenig entspannter geworden.

Dennoch, er ist ein sehr aufgewecktes und neugieriges Kind das überall dabei sein muss. Tagsüber macht er zwei Nickerchen, das war es :-( Haushalt machen oder andere Dinge erledigen - Pustekuchen - Keine Chance!

Also genieß es. So sehr ich mein Kind liebe, es ist furchtbar anstrengend und ich bin nur noch dauermüde.

Aber ein Sonnenschein ist er.

Liebe Grüße #winke nirtak.

2

huhu,

schön, da hast du halt glück gehabt.

meine kleine maus war anfangs auch so, jetzt ist sie lebhafter.

da es ja dein drittes ist weisste ja sicher wie schnell es sich ändern kann, also genieß es.:-p

lg bomimi

3

Mittlerweile habe ich das nicht mehr ;-)

In den ersten 4 Wochen nach der Geburt war sie auch sehr "pflegeleicht". Sie hatte eine starke Neugeborenengelbsucht und hat fast nur geschlafen. Danach gings aber rund und seitdem habe ich beinahe keine freie Minunte mehr.

Meine Mopsi ist ein Powerbündel und fordert eine menge Aufmerksamkeit ein. Sie schafft es zurzeit kaum 10 Minuten alleine zu sein, sie will alles erklärt bekommen und übt sich aktuell im Laufen (fast 11 Monate alt).

Vlg :)

4

Wow, das klingt doch gut :-)

Mein Sohn ist ein totaler Rowdie #cool

Mit seinen fast 6 Monaten krabbelt er schon, zieht sich hoch, räumt alles aus, fast alles an..da muss man echt ordentlich hinterher sein #schwitz Er hat halt Fliegen im Hintern :-D

Schlafen tut er auch recht wenig..man könnte ja etwas verpassen #augen

Ich liebe es aber, wie er ist...auch wenn es manchmal anstrengend ist, aber ich finde es einfch so toll, wie er sich für alles interessiert #verliebt

Schreien tut er nur, wenn er müde ist oder Hunger hat. Ansonsten meckert er gerne, wenn ihm irgendwas nicht passt..

Genieß es doch einfach :-)

5

Hej, unser Sohn ist nun 9 Tage alt und ebenso ruhig. Er will über einen Zeitraum von max. 2 Stunden wahnsinnig häufig an die Brust, danach schläft er aber auch 5 Stunden. Wenn er wach ist, schaut er sich ganz ruhig um. So richtig geschrien hat er nur bei der U2 im Krankenhaus. Zu Haus quengelt er nur kurz, wenn er Hunger hat oder Mami und Papi sich beim Anziehen zu blöd anstellen :-p Ich bin gespannt ob das so bleibt. Wenn er lange sehr ruhig ist, werde ich immer schon ganz nervös.

Liebe Grüße, miss.rosa

6

NEIN.

So langsam wird es besser mit dem Brüllen. Entweder hat sie geschlafen oder gebrüllt. Mittlerweile ist sie auch mal eine Weile wach und schaut rum, bevor sie brüllt. Seeeehr anstrengend:-(

Aber wie gesagt: ich sehe Licht am Ende des Tunnels:-)

LG

ps.s Baby ist jetzt 3 Monate alt

7

Hallo,
mein Zweiter ist auch entspannt - er schläft gut und regelmäßig und oft auch ohne viel Umstände ein. Wenn er mal schimpft, dann nur, wenn ein Pups quersitzt. Sonst schaut er uns zu, spielt mit seinem Spielbogen und seinen Greiflingen und ist vergnügt - er "redet" und lacht viel und freut sich über Zuwendung und wenn er dabei sein darf. Er ist jetzt vier Monate alt.

Ich hoffe mal, er bleibt so :-)

8

Unsere Maus war auch so, die ersten drei oder vier Wochen. Alle haben uns beneidet....
Dann ging es los, es wurde jeden Nachmittag bis abends gebrüllt, bis zum vierten Monat. Körperlich war sie fit, Osteopathin hatte ein paar Blokaden gelöst, wonach sie dann besser an der Brust trinken konnte, aber das Brüllen blieb. Hebamme und Kia aprachen von Reizüberflutung, meine Maus wollte alles mitbekommen und konnte das dann nicht berarbeiten, außer mit Brüllen. Etwa mit vier Monaten war das Beüllen dann weg und die Maus brüllte jeden Abend vorm Einschlafen, etwa vier Wochen lang. Das war dann auch irgendwann weg. Allerdings nimmt sie jeden Entwicklungsschub mit, das Zahnen macht Probleme (Der Zahneinschuß, nicht der Durchbruch), pflegeleicht ist sie nur bei Impfungen, Beulen etc., beim Essen, beim Autofahren...
Aber, sie ist super fit, total aufmerksam, beobachtet Fliegen oder hört den Kuckkuck im Wald. Sicher, sie ist eher ein Baby für Fortgeschrittene, aber wir wollen sie nicht tauschen!

Drück Dir die Daumen, das Deine Maus so pflegeleicht bleibt!!