Baby 6 Monate zieht sich an den Haaren

Abend

Meine kleine Maus ist 6 1/2 Monate alt und seit ein paar Tagen zieht Sie sich immer wieder an den Haaren,

kann ich Ihr das ihrgendwie abgewöhnen??

Lg Zaara

P.S. weiß eine wieso sie das macht, oder woher das kommt?

#danke schonmal

1

Hey

Mein kleiner macht das auch immer aber nur wenn er Müde ist !!!

Ich weiss leider nicht wie man das abgewöhnen kann aber ich denke in dem Alter sowieso nicht er kratzt sich auch immer voll am und im Ohr war eine Zeitlang so schlimm,da hat er sich sein Ohr Blutig gekratzt das macht er auch nur wenn er Müde ist.
Wenn ich so anzeichen sehe wie Haare ziehen oder Ohr kratzen dann lege ich ihn ins Bett und 2 min später schläft er !!! Mein andere Krümmel macht das gar nicht!!!

Lg Kiki mit Luis und Luca 6 Monate #herzlich

2

huhu, abgewöhnen kannst du es nicht. die kleinen machen das um sich in gewissen situationen selbst zu spüren. genauso hauen sich viele kinder selbst wenn sie so 1-2 jahre alt sind. du könntest höchstens probieren etwas anzubieten wo dein kind richtig reinkneifen kann. eine stoffwindel, ein schnuffeltuch etc

lg

3

mein kleiner macht das auch schon lange..er is 4 monate alt..
wenn du in meine vk schaust siehst du was er für lange haare hat..auf der linken seite hängen sie auch manchma im ohr un genau da zieht er sich daran oder kratzt er sich das ohr blutig..hab gedacht es liegt daran das es ihn stört un wollte sie schon schneiden lassen..
er petzt aber auch wie son kleines mädchen wenn er auf dem arm is..tut ganz schön weh #schmoll