Baby zieht beim robben ein Bein hinter sich her???

Hallo
Meine Tochter ist 8 Monaten und robbt schon seid einiger Zeit, Zieht sich auch Hoch und kann Sitzen. Aber beim Robben zieht sie ihr Linkes Bein immer hinterher ??

Könnte das was bedeuten ??
Oder ist das Normal ??

Liebe Grüße

1

Das machen viele Kinder und ist nicht problematisch. Ich bin mir sicher, dass es dafuer auch genuegend Therapien gibt, an denen sich die die sie anbieten ne goldene Nase verdienen, aber es verwaechst sich von ganz allein.

2

Hihi, ne schwerverletzte #rofl

Ne, ist normal! Aber total witzig anzuschauen :-p

3

Hallo,

haben gerade zufällig im Pekip drüber geredet... :-)

Leitung meinte auch, dass einige Babys eine Lieblingsseite haben (deins also die rechte).

Wäre normal und verwächst dich.

LG

4

Unsere Maus macht das auch. Bei ihr ist es andersrum. Sie zieht das rechte hinterher. Bereits seit drei Monaten macht sie das so.

Wir waren bei der Kinderärztin und sie hat uns KG verschrieben. Durch das einseitige robben kann ein Beckenschiefstand entstehen.

Hinzu kommt aber noch, das meine Maus Hüftdysplasie hatte und somit eine Tübinger Hüftbeugeschiene tragen muss. Deshalb sind KiÄ und unser Orthopäde etwas vorsichtiger. Wir müssen kurz nach ihrem ersten Geburtstag (30.06.) nochmal zum Orthopäde und da wird dann (versucht) ein Röntgenbild zu machen um definitiv ausschließen zu können dass das einseitige robben nichts mit der Hüfte zu tun hat.

Ach ja, beim Hüftscreening war die rechte Hüfte schlechter als die Linke (re. 2c, links 2a) passt also alles weng zusammen