Das erste Zähnchen macht sich auf den Weg :-)

Hallo ihr Lieben!
Da mein Kleiner (nächste Woche 5 Monate alt) in den letzten Wochen extrem gesabbert hat und auch mal sehr unleidig war dachte ich es mir schon.. Die Zähnchen schießen ein.. Gestern sah es unten dann so aus als könnte man sie schon durchschimmern sehen (aber noch im Zahnfleisch) und schwupps, heute kann man beidr Zähnchen schon spüren und besser sehen :-)

Bisher haben wir ihm nichts gegeben weil er echt tapfer war und leicht zu beruhigen (es waren drei Tage letzte Woche an denen er mal geschrien hat, da wurde aber auch noch geimpft)... Falls er jetzt aber doch Schmerzen bekommt möchten wir ihm das natürlich erleichtern. Ich habe von Osanit gehört und dass es so ein Gel gibt was man drauf schmiert?
Wie lange wird es denn jetzt noch dauern bis die Zähnchen da sind?
Und... Er hat bisher Avent oder MAM Schnuller Größe 1... Braucht er jetzt andere wegen den Zähnen?
Schonmal danke für die Antworten :-)

LG spikuline mit ihrem tapferen Muckelchen :-)

1

Hallo,

mittlerweile ist meine Püppi 1,5 Jahre und es fehlen noch die letzten 4 Backenzähne.
Gsd. hat sie alle, bis auf eine fiesen Backenzahn, recht problemlos bekommen.

Wir haben auch Osanit Kügelchen und Dentinox Gel zu Hause, kann aber nicht behaupten das es irgendwie Wunder gewirkt hat. Allerdings fand es meine Kleine lustig die Kügelchen zu essen, sie hat sich da irgendwie drauf gefreut#augen

Die Schnullergröße wechseln kannst du machen, mußt aber nicht. Elena kam lange nicht mit den größeren Saugern zurecht, wir sind erst mit 13 Monaten auf Größe 2 umgestiegen, da waren die 1er dann wirklich zu klein.

Bis der Zahn komplett rausgewachsen ist, ist sehr verschieden. Bei Elena haben die vorderen Schneidezähne bestimmt fast 2 Monate gebraucht, die Eck und Backenzähne dagegen waren recht zügig komplett draußen.

Grüße und ganz viel #sonne

2

#winke Hallo,

meine Tochter hatte wohl keine extrem starken Schmerzen, sie hat ab und zu mal aufgeschrieen oder ein paar Minuten "gejault", aber keine schlimmen Schreianfälle. Ich habe ihr Osanit und bei akutem Aufheulen Dentinox-Gel gegeben, aber ehrlich gesagt keine Wirkung feststellen können. Wenn sie schlimm geweint hätte, also richtig dolle Schmerzen hätte, würde ich ihr ein Schmerzzäpfchen geben, das würde sicher helfen.
Die Schnullergröße hat mit dem Zahnen nix zu tun #kratz Das ist nur Geldmacherei bzw. verhindert dass sich die Kinder irgendwann vom Schnuller selbst entwöhnen (weil er zu klein geworden ist ;-)).
Wenn du die Zähne schon sehen kannst, sind sie doch schon da. Also bei uns waren sie dann täglich ein Stück größer, aber wahrscheinlich ist das bei jedem Kind anders.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen und es bleiben euch größere Schmerz- und Schreiattacken erspart!
LG

3

Hallo

Wir haben dieses Gel und wir haben es bis jetzt so drei - viermal gebraucht und es hat jedesmal super geholfen. Meine Tochter leidet aber ( bis jetzt) auch nicht sehr.

Vor 14 Tagen sah ich einen Schliz im Zahnfleisch und heute sind die unteren zwei ca 1/4 heraus. Also das mit den 2 Monaten kann schon hinkommen, bis sie ganz da sind. Aber oft ist es ja so, dass schon die nächsten anschieben bevor die ersten ganz da sind.

lg schmusepuppe

4

Also mit den Osanit Kügelchen haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Von dem Geld halte icgh nicht viel weil da auch Alkohol drin ist. Klar ist nur ein klein wenig aber wenn ich es vermeiden kann werde ich weiterhin drauf verzichten.

Meine Kia hat gesagt, von die ZUähne schießen in den Kiefer bis sie sind durch kann es bis zu 8 Wochen dauern. Bei Lisa passt es in etwa, da kommen grade die ersten Zähne durch. Muss aber nicht bei jedem Kind so sein.

Mit Schnullern kenne ich mich nicht aus weil Lisa keinen wollte.

Gruß

Karin

5

Wie lange das mit dem Zahn dauert kann dir keiner sagen. Bei meinem Junior sind die Zähne mit 3 Monaten eingeschossen und man hat sie unter dem Zahnfleisch durchblitzen sehen. Letztendlich kam der erste Zahn aber erst vor einer Woche mit 7,5 Monaten. Deswegen mach dir nicht so grosse Hoffnungen das da was kommt. Hol dir Osanit, das Gel haben wir nicht benutzt da es nicht gut für den Zahn ist. Muss aber jeder selbst wissen. Wenn es mal ganz schlimm mit den Schmerzen war, gab es auch mal ein Paracetamolzäpfchen.

LG Grit + Adrian