Wunde Brustwarze!

Hallo zusammen,

ich wollte mal in die runde fragen ob noch wer ideen hat was ich bei wunder brustwarze tun kann... Die eine seite ist richtig offen, ich glaube fast mir fehlt sogar ein stück haut #heul und tut einfach nur weh! Beim ansaugen von meinem zwerg könnte ich die wände hoch gehen... Das ist jetzt schon seid 4 wochen und wird einfach nicht besser :-(

Ich hab Purelan, Muli Mam (salbe und Kompressen), Heilwolle, Vaselinie und Lavendel probiert. Oben ohne rumlaufen und milch drauf eintrocken lassen mach ich auch ständig. Mit Stillhütchen stillen geht gar nicht, das tut noch mehr weh und die brust ist hinter her noch total voll und spannt.

hat noch wer ideen was ich noch machen kann? Ich will endlich mal schmerzlos stillen :-(

LG Mimi mit Minizwerg (fast 5 wochen)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hm...Quarkwickel würden mir hier noch einfallen..ansonsten hast du ja schon alle gängigen Methoden ausprobiert.

Hast du keine Hebi, die sich darum kümmern kann?

Ansonsten würde ich dir eine Stillberaterin empfehlen:

http://lalecheliga.de/

Die arbeiten ehrenamtlich, die Hilfe ist also kostenlos! :-)

Gute Besserung - und viel Durchhaltevermögen!!! #liebdrueck

2

Es gibt eine Salbe von lanisoh, die hilft gut.

LG

3

Hallöchen,

ich kenne dieses Problem, bei mir hat die Brust geblutet, dass meinem Sohn das Blut aus dem Mundwinkel lief!

Meine Hebi hat mit Zinkhütchen gegeben, die wurden angefertig, sieht nicht toll aus, aber es hilft!! Muttermilch sammelt sich in den Hütchen und die Haut kann abheilen!!!

Frag mal bei deiner Hebi nach!!

Lieben Gruß und alles Gute, dass es schnell besser wird!!!!
Anja

4

Hi!

Meine Hebi sagte mal was von Schwarzteebeuteln. So genau weiß ich das aber nicht mehr. Mit kochendem Wasser übergießen, kalt werden lassen und auf die Brustwarzen legen. ???

LG

5

Meine rechte BW war auch ganz blutig und offen. Versuch doch mal in deiner Apotheke die "beinwellsalbe aus der Bahnhofsapotheke Kempten" zu bekommen . Die hab ich drauf gemacht und nach zwei Tagen war gut .

http://shop.bahnhof-apotheke.de/beinwellsalbe-15ml.709.html

Ansonsten gleich beim anlegen die brust "ausdrücken" so das die Milch schon in den Mund spritzt . dann macht das andocken auch nicht so weh.

weiterhin alles gute

Shadow mit Leon(8) und Raupe nimmersatt Valerio (16 Tage )

6

Als es bei mir soweit war, dass meine Brustwarzen wund und blutig waren und es nur noch weh getan hat, habe ich einfach abgestillt.
Ich habe es nicht eingesehen, wochenlang unter Schmerzen zu stillen und jedes Mal schon ins Schwitzen zu geraten, wenn mein Kleiner Hunger hat
Ich versteh nicht, warum Frauen auf "Teufel komm raus" stillen müssen.
Es muss einem dabei doch immernoch gut gehen -Mutter und Kind müssen glücklich sein.
das ist die Hauptsache

9

nee lieber hundert mal schmerzen als diese künstliche pampe... Aber das muss jeder für sich entscheiden ;-)

10

wie schade. :-( bei uns war der spuk sehr plötzlich vorbei und ich habe dann noch 2 jahre ohne jegliche schmerzen gestillt. ein flaschenkind ist da echt aufwendiger, als auf die heilung der BW zu warten.

lg

7

Eine Freundin hatte damals von ihrer Hebi einen Rotlichtstift bekommen, vor nach dem stillen hat sie die Brust soweit ich mich erinnern kann damit bestrahlt, ist dann Super schnell verheilt. Frag mal deine Hebi oder Arzt!

8

Hydrogel Pads von Medela.. und die elektrische Milchpumpe auch von Medela und immer wieder schön Lanolin drauf ... und.. ganz viel durchhalten...als die Brustwarzen abgeheilt waren war ich sooo erleichtert und erstaunt wie schön schmerzlos Stillen ist.. #freu