Baby in der Babyschale in den Fahrradanhänger?

Hallo,

würdet ihr euer Baby in der Babyschale im Fahrradanhänger transportieren?

Bei uns geht es um 4km pro Tag (2 mal Kiga hin und zurück,) reiner Asphaltweg.

Ich fahre sonst überhaupt gar nicht Fahrrad, es ist also lediglich Mittel zum Zweck.

dementprechend will ich mir also auch keinen teuren Anhänger kaufen, sondern was gebrauchtes für 30-50€. Bei schlechtem Wetter, Schnee und Eis nehm ich eh das Auto.

Also Babyschale in den Anhänger?

lg

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Hm, ich wüsste nicht, ob man die Babyschale da wirklich richtig festgezurrt bekommt? Denn es ist ja kein Dreipunktgurt da den man normalerweise dafür bräuchte.
Ich habe mir gerade eine gebrauchte Weberschale gekauft, da bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Ich glaube auch, dass die Babyschale zu breit ist und meine große Tochter dann gar nicht mehr daneben passen würde.
Da wir den Anhänger aber erst seit gestern besitzen und er noch nicht mal ausgepackt ist, kann ich nicht sagen, wie es in der Praxis aussehen würde!

2

WIr habe das auch bei unserer Tochter mit dem Römer Baby Safe im Anhänger gemacht. Es geht mit ein paar Tricks.

Da die Hänger ja einen Fußraum haben, musst du den Unterschied ausgleich. Bei uns hat da ein Brett geholfen. Sonst kippt die Schale nämlich um. Dann kannst natürlich kein zweites Kind mitnehmen. Wenn das für dich kein Problem ist, geht das also. Jetzt werden wir uns aber auch eine Weberschale anschaffen, da ich zwei Kinder transportieren muss.

3

Hallo,

Babyschale in den Fahrradanhänger haben wir zweimal ausprobiert. Das festschnallen ist sehr aufwändig und dann immer noch nicht befriedigend.

Besser ist die Chariot Hängematte, die wir dann gekauft haben.

Allerdings würde ich bei einem gebrauchten Fahrradanhänger für 30-50 Euro lieber ganz aufs Fahrradfahren verzichten, bis Dein Kind in den Kindersitz auf dem Fahrrad kann. Ein guter gebracuhter Fahrradanhänger kostet eher 300-500,- Euro. Hat aber auch nach zwei Jahren noch einen guten Wiederverkaufswert.

LG, Andrea

4

Wieso würdest du dann ganz verzichten. Wie gesagt: es geht bei uns ausschließlich um den Weg zum Kindergarten, auf Asphalt durch Spielstraßen.

Ich würde im Leben keine 300-500€ für einen Anhänger ausgeben, wenn ich damit dann nicht wirklich fahre. Auch nicht bei gutem Widerverkaufswert. Das rechnet sich für mein Vorhaben einfach nicht. Zumal der Hänger nur eine Übergangslösung ist, bis der kleinste ca 10 Monate alt ist und sitzen kann. Ich brauch ihn also quasi nur für diesen Sommer und Herbst.

lg

5

Hallo

Ich würde es nicht machen....
Ich bin sonst ein fahrradfan, und kann kaum erwarten bis der kleine 1 jahre alt ist, dann ist sein rücken, wirbelsäule und rückenmuskulatur so weit dass ich in Römer fahradsitz mitnehmen kann...
Es geht nicht nur um sicherheit, was ich auch nicht so vorstellen kann das man richtig mit babyschale festmachen kann, sondern auch um babys rücken, und wirbelsäule...
Ich weiss du hast geschrieben dass der weg asphaltiert ist, aber für solche touren ist noch zu klein...

Mein sohnemann kam am 10. 02. 2012 auf die welt, aber ich würde es nicht tun.
Und überhaupt diese fahrradanhängern sind im test sehr schlecht, ausser vielleicht ein paar modell über 400 Euro.... Also wenn ich nicht die (gesundheitlich) beste bieten kann, dann lieber verzichte ich eine billige und schädliche fahrradanhänger.

lg danika