Verdacht auf Neurodermitis /Eubos Lotion?

Habt ihr gute Erfahrungen damit?

Waren gestern beim Kinderarzt und der sagte mir schaut sehr nach Neurodermitis aus... :-(Trockene Haut, rote Stellen in den Ellenbeugen und unter dem Hals...
Hat mir Probepackungen von Eubos mitgegeben und iwie hab ich das Gefühl es ist von gestern auf heute schon besser geworden?
Sollen zusätzlich in Schwarztee baden...

Hoffe das geht wieder weg und er hat es nicht sein Leben lang..#zitter
Habt ihr noch Tipps? Ernährung etc?

Lg
Sarah

1

Hallo, wir haben gute Erfahrungen gemacht. Meine Tochter hatte auch kleine raue stellen an den Handgelenken und am Bauch manchmal mehr manchmal weniger und die Creme/ Duschbad hat gut geholfen. Wir haben auch Probepackungen bekommen und dann hab ich es auch in der Apotheke gekauft allerdings ganz schön teuer.

Lg

2

ich schwöre auf dermifant

mein kleiner hat auch neuro

3

mein bruder hat neurodermitis und wir nehmen bei ihm immer linola!

in meersalz wurde er auch gebadet! Jetzt im Teenager alter hat er nur noch ganz selten ausschlag! Auf Erdbeeren ETC hat er reagier tals kleinkind aber das is jetzt auch vorbei!

jetzt bei meinem baby hab ich gott sei dank keine neurodermitis habe aber die wunschutzcreme von eubos und die ist wirklich toll wenn auch ganz schön teuer!