Kann abends nicht weggehen und erhalte kein Verständnis!

Ich bin total sauer und muss mir nun auch mal Luft machen.
Meine ehemaligen Arbeitskollegen treffen sich morgen Abend und gehen Essen. Ich wurde vor 2 Wochen gefragt ob ich nicht Lust hätte mitzukommen. Habe mich gefreut und zugesagt unter dem Vorbehalt, dass es dann abends auch so gut läuft wie im Moment. Nunja...seit 3 Tagen hängt meine Tochter 6 Monate alt, an mir wie eine Klette. Ich kann abends kaum in Ruhe duschen denn mit Papa gibt sie sich nicht zufrieden.

Sie braucht meine Nähe, die ich ihr nicht vorenthalten möchte! Zudem möchte sie Abends mehr gestillt werden, eigentlich nur nuckeln (sie nimmt keinen Schnuller:-( ).

Nun habe ich meiner Arbeitskollegin abgesagt. Daraufhin musste ich mir anhören, dass ich übertreibe...sie gibt mir zu verstehen, dass ich mich von meinem Kind nicht abnabeln könnte und das ich viel Zinnober darum mache...aber das müsste ich ja selbst wissen.

Ich habe diese Kollegin seit mehreren Monaten nicht gesehen und finde nicht das ihr zusteht so etwas zu sagen. Ich hatte mich sehr auf den morgigen Abend gefreut nun wird sie wohl eher den anderen erzählen, dass ich mich anstelle. Naja selbst wenn dem so wäre, geht sie das nix an.

Sie hat selbst 3 erwachsende Kinder und müsste doch mehr Verständnis haben oder war früher alles soooo anders?
Ich hab das Gefühl mich immer rechtfertigen zu müssen, dabei möchte ich doch nur eine gute Mami sein!#schmoll

Liebe Grüße

Fortuna

5

Huhu Fortuna,

ich kenne das und ich verstehe dich nur zu gut.
Wahrscheinlich haben diese Leute wirklich einfach vergessen, wie es bei ihnen früher war. Meine Chefin hat 2 Kinder im Kiga- und Grundschulalter, die Babyzeit ist also noch gar nicht so lange her, und trotzdem versteht sie nicht, warum ich nicht mit einem wenige Wochen alten Säugling stundenlang im Büro verweile und jedem der knapp 100 Mitarbeiter Guten Tag sage #klatsch
Abgesehen davon, dass ich als frisch Entbundene darauf schon keine Lust habe, wäre das für meine Tochter die totale Reizüberflutung gewesen.

Meine Kleine ist jetzt 7 Monate alt und ich war bis heute nicht wieder im Büro :-p (Die Kinder meiner Chefin wurden mir übrigens auch nie vorgestellt ;-))

Ich muss aber ehrlicherweise sagen, dass ich vor meinem Mama-Leben auch nicht soo viel Verständnis für junge Eltern hatte. Zum Bsp. war es mir immer unbegreiflich, dass die Babymamas ihren Haushalt nicht in den Griff bekommen bzw. halt nicht für 1000 andere Sachen auch noch Zeit haben. "Das Baby schläft doch den ganzen Tag" und ähnlich Thesen hatte ich da wohl im Kopf. Tja, jetzt weiß ich wie das ist mit einem forderndem kleinen Wesen, dass den ganzen Tag geknuddelt und getragen werden will, die volle Aufmerksamkeit einfordert und ganz viel Liebe braucht #verliebt

Also, ärgere dich nicht!!! Jedenfalls nicht zu sehr :-) Nimm dir lieber vor, dass du später nicht so ignorant wirst!

#winke LG

11

Oh wie Recht du hast!!!
Im übrigen war es bei mir vor meiner Tochter auch so... wenn man keine Ahnung hat kann man große Sprüche klopfen...die Realität sieht anders aus aber das wissen wir ja nun.
Danke:-D

1

Huhu,
mach dir nichts drauß :) DIe haben warscheinlich schon wieder vergessen wie es bei ihnen war. Du gibst Deinem Baby was es braucht und das ist ok für Dich, also ist alles in Ordnung.

Mein SOhn ist 10 Monate und wir gehen demnächst das erste mal abends weg ;) ins musical. Mein Sohn still nämlich abends nach wie vor gerne, aber ab und zu gibt er sich auch mit Brot zufireden. So ist das eben wenn man Kinder hat. Mir hat das aber nichts ausgemacht. FÜr Mein baby mache ich das gern!

liebe grüße
Nadine mit Mio (25.06.11)

2

P.s. Sie hat geschrieben: es ist erschreckend festzustellen, dass du nur noch Mutter bist und, dass du deine Tochter so an dich bindest. Das ist bestimmt auch für deine Tochter nicht so optimal.:-[#schmoll

3

Oh Gott, das kann nur jemand sagen, der keine Ahnung hat #aerger

Zum einen Ohr rein, zum anderen raus. Einfach an sich abprallen lassen!

21

Das ist total gemein und verletzend von deiner Kollegin und es steht ihr nicht zu, das zu beurteilen, finde ich.

Du bist eine gute Mami!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

4

meine kollegin hat bei sich privat mit den kolleginnen eine gemütliche abschiedsfeier gemacht. ich wurde auch eingeladen, ohne kind. Mein kleiner wurde damals noch voll gestillt und war 3mon alt. sie sagte doch allen ernstens, ich soll ihn zuhause lassen und mich net so anstellen, sei schliesslich ein frauenabend, ein Baby würde da nur stören.....#

3x darfstdu raten was ich gemacht habe......

mein Kind ist mir wichtiger und geht mir über alles.....

versuchs doch mal morgen abend, zu hause bist du gleiche wieder

7

Ich wäre eine halbe Stunde mit dem Auto unterwegs...wenn es um die Ecke wäre, würde ich es vielleicht ausprobieren. Aber wie gesagt, sie ist sehr anhänglich im Moment und das möchte ich ihr nicht zumuten. Ein 3 Monate altes Baby zu Hause lassen...großartig!:-[ Manche Menschen haben echt kein Gespür für ihre Umwelt.
LG

9

Mach das, was dir un ddeiner tochter am besten gut tut.... bleib zu hause und lass die anderen reden........... was wäre das für ein abend für dich, zu wissen, deine kleien braucht i´dich und weint.....??????

alles gute, schönes sonniges wo.ende.....

weitere Kommentare laden
6

Hach eine Leidensgenossin.

Ich habe das gleiche Problem mit meinen Freudinnen... welche nicht akzeptieren wollen dass ich Mutter bin ich ich nicht über Nacht in Discos abhängen kann und saufen eben nicht mein liebstes Hobby ist. Ich bin sehr genervt, denn NIEMAND hat mir so etwas zu sagen. Unsere Kinder sind noch so klein und verdammt noch mal, wer sein Kind liebt tut das nun mal für sein Kleines.

Wenn meine Tochter alt genug ist um zu verstehen was ich da tue und selbst sagen kann dass es i.O. ist zB mal bei den Großeltern zu übernachten, dann kann ich wieder weggehen. Ansonsten gehe ich nur weg, wenn ich meine Tochter dabei haben kann oder eben am Tag wenn die Kleine mal bei ihren Großeltern ist.

Wer das nicht verstehen kann, kann mir persönlich gestohlen bleiben. Ich binde ja mein Kind nicht an mich, ich könnte solche Aussagen nur nachvollziehen wenn meine Maus schon einige Jahre älter wäre. So :) Auch mal Ausgek****. Jetzt gehts mir besser :-p

8

Mütter mit älteren Kindern neigen dazu vieles zu vergessen was damals war!

Mach Dich nicht fertig, ist so und fertig.

Sollen sie doch reden.

14

Hallo

Du musst dich bei niemandem rechtfertigen.
Ich habe hier zuhause auch so eine Kleine Klette.Sie ist fast 11 Monate alt und ich stille sie auch noch.Nuckel nimmt sie auch nicht.
Allso gegen Abend weggehen,steht bei mir auch nicht oben auf der Liste.

Und ich finde das auch nicht schlimm.Die Zeit die du jetzt mit deiner Kleinen verbringst und die Zeit die sie mit dir braucht,gibt dir niemand zurück.
Allso genieße die Zeit mit ihr JETZT und wie heißt das Lied:

Lass die Leute reden

Ich wünsch dir einen schönen Tag

Lg.Miri mit 5 Mädels

17

Hallo!

Also ich an deiner Stelle würde die Kleine mitnehmen ;-) Pack sie ins Tragetuch und geh hin.

Ich war zur Firmenweihnachtsfeier eingeladen, als Sophia 6 Monate alt war. Ich hab sie mitgenommen. Und meine Kollegen waren begeistert von ihr! Ich bin natürlich nach Hause gegangen, als es ihr zu viel wurde. Aber ich war da :-)

Liebe Grüße!

18

Hallo,

Ich habe gerade die gleiche Situation gehabt mit einer langjährigen Freundin. Es fehlt vielen leider das Verständnis dafür. Die sogenannte Freundschaft hab ich auf Eis gelegt. Meiner Meinung nach sind das keine echten Freunde;-). Echte Freunde helfen einem, zeigen auch mal Verständnis......anfangs war ich oft enttäuscht, heute freu ich mich über neue nette Kontakte:-D
C'est la vie

Ärger Dich nicht, freu Dich über Dein Baby und Dein "neues" Leben mit Kind

lg und ein schönes WE#winke