wie an schlafsack gewöhnen...?

hallo ihr lieben.

ich hab n großes problem mit meiner kleinen maus.

sie hatte im alter von einer woche eine tübinger schiene verpasst bekommen, diese musste sie 5 wochen tragen. danach hat sie nicht mehr im schlafsack geschlafen, weil sie wahrscheinlich mit der bewegungsfreiheit beim schlafen nicht klar kam. also hatten wir angefangen sie zu pucken. alles super. baby schlief tief und fest.
mittlerweile ist sie fast 7 monate alt und wir pucken immernoch :-(
nun haben wir das problem das ihr das gar nicht mehr gefällt. sie weint und wälzt sich hin und her bis sie irgendwann die arme rausgewühlt hat. lasse ich sie so liegen oder lege sie im schlafsack ins bett, dann funktioniert das aber auch überhaupt nicht. sie fängt an mit spielen, zieht sich den nuckel raus, fängt an mit weinen #schrei
wie kann ich sie an das schlafen im schlafsack gewöhnen, so das sie von allein einschläft ?#gruebel
habe echt keine idee...versuche es immer wieder, aber nach einer dreiviertel stunde theater und geheule gebe ich entnervt auf, pucke sie wieder unter protest und dann schläft sie schimpfend ein. aber so wirklich gut find ich diese lösung auch nicht #kratz

hat jemand von euch eine idee? bin echt kurz vorm verzweifeln #aerger

ich danke euch schonmal im voraus #liebdrueck

laura mit ihrer kleinen eule (wird samstag 7 monate alt) #verliebt

1

Hat sie eine Phase wo sie gut schläft?

Mausi hatte immer ihre 1. Schlafphase als beste: 19-22. Da habe ich sie dann immer in einen (engen) Schlafsack gepackt.

Erst gegen 22-23.00 Ging's dann in den Pucksack... Das hat ca. 2 Wochen gedauert, dann wollte sie ihre "Freiheit" und ich konnte die Pucksäcke wegtun.

ansonsten:
von Swaddle me gibt'S auch abgewöhnsäcke, glaube ich.

Die von Puck-a-Baby sind viell. auch besser? Da können die Arme nicht heraus...

Grüßle

2

also genaue tiefschlafphase ist mir noch nicht so aufgefallen. aber wenn ich sie rausnehme und umpacke wird sie wuf jeden fall wach.
ich werd mich mal nach so einem abgewöhnsack umschauen. aber ist das normal das ich sie mit 7 monaten noch pucken muss?

5

Was ist schon normal ;-)

Ich habe sie immer umgepackt, als sie eh wach geworden ist, sie geweckt natürlich nicht.

Grüßle

3

Schau mal hier http://annaandeve.com/ damit ist sie gepuckt aber kann ihren bewegungsdrang trotzdem ausueben dadurch das die beine und haende frei beweglich sind. Ansonsten zieh ihr einfach jeh nach temi 2langarmbodys uebernander und lass sie so schlafen ohne schlafsack umd ohne decke hab auch probiert wie meine made am bessten eingepackt ist. letztlich reichten ihr 2langarmbodys ohne beine drunder und mit langen beinen drueber. nun pucke ich sie wieder und da hat sie nur ein kuezarmbody ohne beine an und selbst da ist sie noch recht warm, warte noch auf den swaddle strap das von anna and eve ( link oben) .

Manchmal ist es auch nur ne phase zumindest bei meiner made mal schlaeft sie super mal will sie nur bespasst werden.

Alles gute.

4

Hallo,

Ich hatte auch richtig Angst davor was passiert wenn ich nicht mehr pucke.....es war letztendlich ganz anders als erwartet;-)

Unsere Maus hatte sich auch ganz doll gewehrt von heute auf morgen. Eingepuckt einschlafen war toll, aber so nachts aufwachen fand sie doof und hat wie wild rumgefuchtelt. Also haben wir gepuckt und als sie tief und fest schlief haben wir in der ersten Nacht einen Arm rausgucken lassen, in der 2. Nacht beide Arme. In der dritten Nacht gleich in den Schlafsack und es wurde nichtmal mit den Armen umhergefuchtelt oder so. Ich glaube sie war dann einfach reif dafür.Wünsche Euch viel Erfolg#winke

lg#sonne

7

wie alt ist sie da gewesen eure maus?

6

brauchst du nicht für was auch, dein kind kann mit decke schlafen, findet sie bestimmt besser. meine große hat nie mit schlafsack geschlafen es gab nur geschrei, beim kleinen habe ich so ein teil überhaupt nicht gekauft, weil es eh ein sinnlos kauf war.

8

aber ich mach mir sorgen das sie die sich komplett weg strampelt und dann friert. oder vielleicht im schlaf sich die decke über den kopf zieht :-(

9

Wenn es zu kalt wird werden sie wach, uebern kopf war die decke nie