Wie viel ml für 1 Woche altes Baby?

Hey ihr lieben.

Meine Maus ist eine Woche alt und trinkt zzt. so alle 3-4 Stunden 100 ml Milch.

Heute Nacht hat sie die ersten 50 ml getrunken und dann habe ich sie gewickelt und dann die restlichen 50 ml hinterher.Sie hatte immer noch Hunger, also gab ich ihr etwas abgekochtes Wasser(nicht so viel)...dann war es gut.
Heute morgen dann wieder 100 ml bekommen und sie meldete sich schon noch 1 1/2 Stunden , was ich dann etwas hinauszögerte, weil 2 Stunden ja dazwischen sein sollte.

Meine Hebamme meinte, dass wenn ich das Gefühl habe ihr jetzt 130 ml geben zu müssen, könnte ich das ohne bedenken machen.
Weiß nicht so genau, will das erstmal weiter beobachten, jetzt hält sich zum Beispiel schon die 3. Stunde aus.....

Wie sind eure Erfahrungen.....habt ihr Tipps...ich weiß auch das da jedes Kind unterschiedlich ist.Aber ist mein erstes Kind, daher bin ich gepsannt was ihr antwortet.

LG

Anna

1

Hallo,
mach ihr doch einfach mal die nächstgrößere Portion z.B. 130ml und was sie nicht trinkt, leerst du dann halt weg. Da kannst du deiner Hebamme auch vertrauen. Die tabellen auf der Pulvermilch mit welchem Alter Babies so und soviel trinken ist nur ungefähr ein Richtwert, wobei da nicht berücksichtigt wird, dass jedes Baby auch individuell ist, in der Menge was es trinkt.
Fakt ist die Kleinen trinken so oft und soviel sie brauchen.

Versuch nicht zu viel drüber nachzudenken und schon gar nicht denken 2 Stunden müssen mindestens sein zwischen zwei Mahlzeiten. Bei einem Stillkind, ist es auch normal wenn es stündlich trinkt.

Lg Fruchtzwerg

2

also ich kann dir als tip geben: geb deiner maus so viel zu trinken,wie sie möchte....sie brauch es....

du gibst bestimmt die pre oder 1er...da können die kleinen soviel trinken wie sie möchten.die einen brauchen etwas weniger die anderen eben etwas mehr!

alles liebe euch #klee

3

Ja ich gebe ihr Pre-Nahrung.

Danke für die Antworten!!

4

Kann ich denn wohl auch wechseln z.B. in der Nacht, wo sich ordentlich schmacht hat 130 ml und tagsüber 100 ml????

5

na klaro...du kannst bei jeder mahlzeit ihr unterschiedlich viel ml geben....so viel wie sie schafft....mach einfach 130ml was sie trinkt is gut was nicht kommt weg....

6

Also grob kann man rechnen, soviel Tage sie alt ist plus 20 ml mehr. Also 7 Tage( 70ml+20) also 100 ml ist schon okay. So rechnet man aber nur die ersten Wochen(2-3) meiner ist jetzt 6 Wochen und er trinkt nur zwischen 100-130 ml alle 3-4 h. Mein großer trank zu dieser Zeit schon über 200 ml. Es ist also wirklich von Kind zu Kind verschieden. Ich mache mir auch darüber schreckliche Gedanken, Fakt ist er nimmt Hammer zu . Geburtsgewicht am 14.3. 4410g und heute 5640g#schock trotz so geringer trinkende. Ich stille voll.#winke

7

Wieso sollen 2stundenwir dazwischen sein? Dein kkind kann trinken wann es will und soviel sie will! Auuch jede stunde!a