Frage zum Zahnen

Huhu,

Meine Kleine kriegt jetzt wohl ihre ersten Zähnchen.

Jetzt hab ich am Zahnfleisch einen kleinen dunkelroten Punkt entdeckt. Da wo die unteren Schneidezähne am Durchbrechen sind. Sieht aus wie eine klitzkleine Wunde.

Kommt das vom Zahnen? Wird das noch grösser? Sagt es etwas darüber aus, wann das Zähnchen endlich durchkommt (= wie lange wir noch leiden müssen ;-))

Danke für Eure Antworten!

LG

1

bei uns wars so, dass sobald wir was gesehen haben (roter punkt bzw zahnfleisch bissl offen), der zahn ca. 3-4 tage später durchgebrochen war. und dann schiebt er sich nurnoch nach oben

2

Noch DREI bis VIER Tage (und Nächte...)!!! #schock

Augen zu und durch... :-p Ich hoffe, es geht bei uns ein bisschen schneller...

Danke für deine Antwort!

3

naja bei den unteren war es zumindest so. aber ich hatte immer gefühl, dass es nur schlimm war, bis zu dem moment, den du beschrieben hast. das durchbrechen durchs zahnfleisch empfanden wir als nicht so stressig. ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Ja, dauert dann noch so 1-3 Tage circa. Bei uns waren es glaub ich 3 beim ersten und beim zweiten warten wir seit vorgestern, sieht aber so aus als wäre er spätestens da (ein Glück #schwitz )

Der Durchbruch selbst war allerdings schon nochmal anstrengend, also eigentlich das schlimmste. Hat er beim ersten n Benuron gebraucht weil er immer wieder schreiend (also nicht jammern) wachgeworden ist.

Aber danach ist es dann erstmal überstanden ... bis zum nächsten Zahn :D