krank??? schleimiger Stuhl und .....

Hallo,

Taria ist ziemlich genau 4 Monate jung. Gestern waren wir das 2. mal impfen (Rotar und 6fach) Das hatte sie mit Fieber quottiert und war heut früh wieder fit.

Gerade eben hatte sie aber komischen schleim in der Windel und der Rest muss wohl eher Wasser gewesen sein. Nach der Geräuschkulisse hätte die Windel viel mehr "kaka" enthalten müssen. Das kurz vorher gestillte hat sie "erbrochen", normaler Weise spuckt sie überhaupt nicht und das war ein richtiger Schwall.

Beobachten oder direkt zum Arzt?

Danke für Meinungen.

Grüße

Madlen

1

ich würde sagen, dass du es einfach noch 2 tage beobachtest. das erbrechen kann eben so eine reaktion auf die impfung sein. schleim hatte meine kleine (9 monate) vor 2 wochen auch. ich hab unseren arzt gefragt (hab den arzt gewechselt, da er mir zu voreilig war...). der dok meinte, dass es ein pilz im darm sein kann. der schleim kam nur einmal, stuhl war wenig, aber der donner in der windel klang nach mehr!

beobachte mal den schleim. es könnte ne innere darmverletzung sein oder ein pilz. bei meiner zeigt sich der "kaputte" darm in form von hautausschlag. alles säure wird nicht mehr richtig verdaut. kein obst, kein getreide... daher bekommt sie seit wochen nur gemüse kartoffel fleisch, bemme mit käse und wurst. es wird besser. der schleim ist weg.

3

Ich stille ja noch voll. Sie bekommt zwar ab und an mal hier ein Krümel Banane oder ne Löffelspitze Jogurt eben so als Leckerei, aber hauptsächlich ist MuMi angesagt.

Naja, also sie soll wohl lt. Kinderärtin einen leichten Windelsoor haben. Dafür cremen wir den Pobs mit einer speziellen Creme ein. Das war schonmal weg, ist jetzt aber seit paar Tagen wieder da. Hätt ich jetzt allerdings nicht damit zusammen gebracht....

5

was isst du denn? verträgt sie vielleicht etwas nicht, was du isst? vielleicht da mal über ausschlussverfahren...? der schleim kommt doch von innen. warum sollst du da was aufn pops cremen? #kratz ... denk dran... was mit creme unterdrückt wird, will anderswo raus

2

Mein Sohn hatte schon als Säugling Laktoseintolleranz, die syntome beim ihm waren erbrechen und eklig schleimiger stuhlgang, der dann wirklich wiederlich roch.

Einfach mal über mehrere Tage beobachten, vielleicht verfliegt sich das wieder.

Liebe grüße

8

Hallo,

die Laktose-Reaktion müsste doch aber immer auftreten - auch beim stillen - wenn sie was gegessen hat, oder??

9

Puuuh, da fragst du mich was.....jedenfalls war es bei meinem Sohn nicht mehr normal, er bekam dann auch extra Laktosefreie Babynahrung.

Liebe Grüße

4

Hallo Madlen,

schleimiger Stuhl oder Durchfall (häufig auch sehr stinkend) können durchaus Nebenwirkungen von der Rotaviren-Schluckimpfung sein. Unsere Hebamme hatte uns auch davor "gewarnt".

Ich würde es beobachten. Solange Deine Kleine richtig trinkt...

LG,

jerez

6

gut beobachten!

solange sie nicht jede flasche erbricht ists noch okay.
sobald sie alles erbricht ab zum kiarzt!

7

Danke für die Antworten. Bei der ersten Rotar-Impfung hat sie sowas nicht gehabt. Deswegen bin ich auch nicht drauf gekommen.

Sie hat vorhin jedenfalls wohl richtig viel erbrochen, weil nach nichtmal 1h schon wieder großer Hunger ist. Hoffentlich bleibt das jetzt drinnen. #zitter #zitter