Wann WKS vor ET

Huhu

ich wollte mal von euch erfahrenen Mami´s wissen, wieviel vor ET ihr euren KS bekommt!
Wir hatten gestern unser Geburtsplanungsgespräch und der Arzt meinte 2 Tage vor ET reicht noch!
Was hat da euer Arzt gesagt?

Meine Hebbi meinte wir sollen erst ins KKH fahren wenn die Wehen eingesetzt haben!
was haltet ihr davon? Sie meinte das der kleine schon weiß wanns los geht und noch die Hormone abbekommt... Weiß nicht was ich davon halten soll!

Wills ja für den kleinen so schonend wie möglich machen, wenns schon ein KS wird....

Wir sind uns bissel unschlüssig wie wir das Handhaben sollen!

Würde mich über Antworten von euch freuen!

Ach ja und ich kann auf Kommentare wie WKS was soll das und ist unvernünftig echt verzichten!

gruß Bekka

1

Ich hatte meinen KS 11 tage vorm termin und das war gut so, denn in der nacht davor hatte ich ordentlich wehen. Also war das genau richtig. Wünsche dir alles gute für deinen KS

2

Hallo,

also ich finde die Idee auf die Wehen zu warten (wenn schon WKS) sehr gut, weil dann ist Dein Baby auf wirklich Geburtsreif und wird nicht einfach herausgeholt, obwohl er noch gar nicht soweit ist. Außerdem ist es nicht schlecht, wenn das Baby Wehen "abbekommt", weil die nämlich wichtig sind (wofür habe ich vergessen, glaube wegen Anpassung nach der Geburt, löst irgendein Botenstoff aus).

WKS könnte ich mir nach 1 Spontan und leider 2 Kaiserschnitten absolut nicht vorstellen, ich leide total darunter, dass ich beim letzten Mal am Ende wieder nen KS bekommen musste, aber muss ja jeder selbst wissen. Meine Nachbarin hat sogar ne Vollnarkose machen lassen und den 1. Schrei ihres Kindes freiwillig verpasst, nun ja...

Alles Gute!

LG
Taschi

3

Wenn es irgendwie geht, wäre es schon sehr gut wenn die Wehen vorher schon eingesetzt haben. Für das Kind wäre es besser so.

4

#winke

Hatte meinen 10 Tage vor ET. So war alles entspannt und es gab auch keinerlei Anpassunsschwierigkeiten beim Baby.

LG

5

eine woche vorm et in der 39 ssw hab ich meinen bekommen

6

37+6 ...

ab der vollendeten 37 ssw gelten kinder als zeitgerecht und reif geboren.

ich weiß nur, dass die blutungsgefahr erhöht ist, wenn man einen ks während der wehen macht.

lg