Manduca- Frage ( Beinchen)

Hallo ihr Lieben,

irgendwie finden meine kleine Maus und ich immer noch nicht die optimale Trageposition in der Manduca. Am Anfang (also die ersten 2 Monate) hat es relativ gut funktioniert und ich hab sie immer wieder getragen. Mittlerweile ist die Kleine 13 Wochen alt, trägt Größe 62, wiegt ca. 5 Kilo und natürlich trage ich immer noch mit dem Neugeboreneneinsatz. Nun frage ich mich aber imme wieder- wohin mit den Beinchen???? Wenn man die Videos auf YouTube anschaut werden die Beine immer seitlich neben dem Körper abgespreizt, also außerhalb der Trage. Bisher hab ich die Beine der Kleinen allerdings immer mit in die Trage gepackt- nur denke ich dass es langsam zu eng wird und die Beinchen drücken zu weit nach unten auf den Beckengurt! Kann ich die Beine also jetzt raus tun oder nicht!?

Sorry für die viell. etwas "blöde" Frage- aber manchmal steht frau eben echt auf dem Schlauch!!! #kratz

Danke schon mal für eure Antworten!
Lieber Gruß Bettina und schlummernde Sarah#baby

1

Hallo,
das Problem ist der Steg zwischen den Beinen.Den kannst du aber mit einem Tuch zusammenbinden dann müsste es passen.Dazu müsste es auch Videos im Internet geben...
Guck im Spiegel das dein Baby nicht im Spagat darin sitzt.
LG Carrie

2

62/68 ist die berühmt berüchtigte zwischengrösse wo babys nicht mehr in den neugeborenen einsatz passen aber auch noch nich "normal"
in der manduca sitzen können.
du kannst den steg abbinden.
google mal "manduca steg abbinden"

3

Hallo,

mein Kleiner hat auch Gr. 62 und wiegt etwas mit 5kg. Habe die Länge in cm von Kniekehle zu Kniekehle (mit über den Damm) gemessen und die Länge dann mit einem Band unten an der Manduca abgebunden. Fand, dass er in dem Einsatz nicht mehr gut sitzt und ohne ist die Manduca zu groß.^^ Die Beine schauen nun als raus. Man sollte aber darauf achten, dass der Popo schön tief drinnen sitzt.

LG

4

Ist gar keine blöde Frage, es ist sogar super, dass dir das auffällt!!!
Deine Maus ist für die Manduca eigentlich noch zu klein... bzw für den Neugeboreneneinsatz zu groß (wobei sich die Geister scheiden wie gut es für die Knöchel ist, wenn die in der Trage die Füße haben, aber andre Sache)... der Steg ist zu breit... du kannst versuchen den mit nem Schnürsenkel oder nen Halstuch den Steg schmaler zu binden und dann schauen ob sie eine ordentliche Anhock-Spreiz-Haltung hat
Und ansonstn warten bis sie groß genug ist, so blöd das auch ist

5

Gute Frage, genau das Gleiche wollte ich eben auch Posten. Meine Kleine hat 6,8 Kilo und ist 64 cm groß und ich habe das Gleiche problem.

Zum abbinden: Ich binde den äußeren Steg ab, gell?

Habe mir gerade die Anleitung für Bondolino angeschaut und bin gerade am zweifeln ob die Manducaentscheidung ne gute war#gruebel