Krippenplatz vor Beginn der Betreuung kündigen?

Ich haben ein "Problem". Ich bin momentan in der glücklichen Lage, 2 Zusagen für einen Kitaplatz zu haben.

Bei der einen habe ich bereits einen Vertrag unterschrieben, heute kam die Zusage von meinem eigentl. Favouriten.

Nun meine Frage: Komme ich aus dem ersten Vertrag einfach so raus oder muss ich kündigen? Und wie erkläre ich das der Leiterin? Ist mir schon unangenehm.

LG
Helene

1

Das soll aber in deinem Vertrag stehen! Du musst natürlich kündigen, nur die Fristen beachten. Eine Rechenschaft schuldest du der Leiterin nicht, ist deine Entscheidung.

2

hallo

wir haben unsren vertrag gekündigt, allerdings weil purzel zur tagesmutter geht weil die flexibler ist bei meinen arbeitszeiten...die leiterin des kiga sagte mir, das wir schriftlich kündigen müssen mit einer kurzen begründung, warum wir kündigen...

ruf doch mal im kiga an und frag nahc, was du schreiben sollst...

und warum ist dir das unangenehm?? sieh es mal so, du machst durch deine kündigung den platz für ein anderes kind frei und hilfst damit vlt einer anderen familie..

lg

3

Ich habe keinen Platz in meiner Wunschkita bekommen und würde mich freuen, wenn eine Mami wie du in unserer Kita ihren Platz absagt, damit ich auf der Warteliste nach oben rutsche... ;)

Böse wird dir darum keiner sein, wenn du den Platz absagst. Es rutscht bestimmt schnell jemand nach und der ist dir dankbar!

Und der Leiterin ist das doch völlig egal. Die sagt der nachrutschenden Familie Bescheid und die Sache hat sich für sie erledigt.

Liebe Grüße!

4

Schau schnell in Deinen Vertrag, wir haben einen Monat Kündigungsfrist!