Ringelröteln

Hallo Ihr lieben!

Ich muss nun auch mal so richtig jammern!
Bei uns ist auch seit ner Weile der Wurm drin!
Wir hatten in den verg. Wochen schon mehrere Magen-Darm-Infektionen, Noro-Virus darunter, alles hat hier geko...t und geka...t!

Dann ne fette Grippe, auch da mussten alle dran glauben und jetzt:
Schite Ringelröteln!

Wenn man das als Erwachsener bekommt, ist das ja echt mies!
Ich hab so dolle Muskel-und Gelenkschmerzen, meine Finger und Füße, sowie meine Knie sehen aus wie Kugeln und tun sooo dolle weh, ick schreib hier mit 1 Finger!

Meinen großen (17) hat es auch ganz hart getroffen. Er hätte morgen seine MSA-Prüfung in Deutsch und kann nicht teilnehmen. Er kann sich noch nicht einmal bücken. Weder Ibuprofen, noch Diclofenac zeigen Wirkung.

Die Kinderärztin ist schlicht und ergreifend überfordert und zuckt mit den Schultern.

Kennt einer von Euch den Krankheitsverlauf und kann mir sagen, wie lange wir uns noch quälen müssen?

Mein Max kam am Freitag von der Klassenfahrt wieder und hat so viele Kinder angesteckt! Seit gestern hat auch er Gelenkschmerzen und Ausschlag.

Naja, wenigstens die Übelkeit ist bei allen jetzt weg und ich habe gerade das letzte Bettzeug auf die Leine gehangen.

LG, Uta und die geringelten

1

Oje du Arme!
Hab noch nie was von Ringelröteln gehört und kann dir daher nur

ganz schnell gute Besserung wünschen!

LG

2

Vielen Dank, das nehme Ich gerne und sehr dankbar an!

Besonders in der Schwangerschaft soll diese Erkrankung mit fiesen Folgen verlaufen!
Eine Mutter aus Maxes Klasse ist gerade schwanger und Ich hoffe von ganzem Herzen, dass sie bereits immun ist, da Ihr Sohn sich von Max angesteckt hat.

LG, Uta

3

Hallo Uta,

da hats euch ja echt fies erwischt. Kann Dir leider auch nichts dazu sagen. Bei uns ist alles im grünen Bereich.

Aber trotzdem Gute Besserung für euch.

LG

Claudeline

7

Danke für die Genesungswünsche! Nehme ich gerne und dankbar an!
LG, Uta

4

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir auch nichts dazu sagen. Hier ist nur ein Link zu Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ringelr%C3%B6teln

"Wie die Röteln, mit denen sie nicht verwechselt werden dürfen, zählen die Ringelröteln zu den sogenannten Kinderkrankheiten, obwohl auch Erwachsene noch daran erkranken können. Häufig verläuft die Infektion ohne Krankheitszeichen. Nur ein Teil der Patienten zeigt den charakteristischen Hautausschlag. Nur sehr selten treten ernsthafte Komplikationen auf. Es gibt keine Impfung und keine ursachenbezogene Therapie."

"Gelegentlich kommt es zu Gelenkbeteiligungen mit Gelenkschmerzen und Gelenkentzündungen bevorzugt der kleinen Gelenke, insbesondere bei Mädchen und jungen Frauen. Die Beschwerden dauern zwei Wochen bis mehrere Monate an und hören auch ohne spezifische Behandlung von alleine wieder auf."

Ich wünsche auf jeden Fall Gute Besserung! #klee

LG, Arlie

8

Hallo!
Ich habe mir das gerade mal durchgelesen....
Ach Du Schei.....e!!!

Na da haben wir uns ja etwas tolles eingefangen!
Die KÄ hat auch gerade angerufen und das Ergebnis der Blutuntersuchung mitgeteilt. Es sind def. Ringelröteln!

Danke für die Genesungswünsche! Nehme ich gerne und dankbar an!
LG, Uta

5

Wenns dicke kmmt, dann kommst dicke:-(

Ja, das ist echt fies. Gerade für Schwangere ist die Krankheit hochgradig gefährlich. Meine Mutter, eine Impfgegnerin, hat mich nicht impfen lassen als Kind. Ich habe mich aber selbst mit18 gegen die Röteln impfen lassen. Sonst habe ich alle Kinderkrankheiten mitgenommen;-). Dann hat man einen Schutz und steckt auch andere nicht an. Auch meine Tochter werde ich impfen lassen gegen die Röteln. Das finde ich nur verantwortungsvoll.

Ich kann dir jetzt nichts berichten, da ich zwar sonst alles hatte, nur das nicht, wünsche euch aber gute Besserung! Irgendwann ist jede auch noch so fiese Kinderkrankheit überstanden:-)

Gehts dem kleinen Karl denn noch gut?

LG
Kate und Familie, die auch gerade einen heftigen grippalen Infekt hinter sich haben

6

Gegen Ringelröteln gibt es keine Imfung ;-) schau mal bei Wiki.
Nicht mit den Röteln verwechseln!

9

Hallo Kate!

Nene, nicht Röteln! Das sind Ringelröteln, was ganz anderes, aber auch eine Kinderkrankheit!
Impfschutz besteht nicht.

Karl geht es prima! Beim Osterurlaubsfotos anschauen ist uns aufgefallen, dass er auch diese Schmetterlingsrötung im Gesicht hatte.

Vielleicht haben Ihm auch die Gelenke wehgetan, er hat im Urlaub ziemlich viel geweint.

Nun ist er der gesündeste hier!

Unsere KÄ hat gerade angerufen und uns ausdrücklich zur Ruhe ermahnt!
Ich werde jetzt die Coutch ausklappen und es schön gemütlich machen.
Dann alle Kinder incl. Mutter ruff und Harry Potter gucken.

Ich arbeite aber trotzdem weiter. Ich putze nebenbei noch eine Zahnarztpraxis und kann meine Chefin nicht im Stich lassen. Da kann ich mir ja auch Zeit lassen und bin nicht gehetzt.
Manchmal wünschte Ich, ich könnte auf eine Vertretung bauen. Leider habe ich keine.

Liebe Grüße, Uta

weitere Kommentare laden