Ohrlöcher stechen lassen beim Baby?

Hi.

Unsere Kleine ist jetzt fast 8 Monate alt und ich frage mich ab wann man ihnen Ohrlöcher stechen kann.
Hab schon etwas umher gefragt, die einen sagen " bist du verrückt, ich lass meine Tochter später selbst entscheiden", die anderen sagen, "meine war 3 Monate alt, je eher desto besser" (was ich persönlich dann doch noch seehr früh finde) #schock
Wie ist eure Meinung zu dem Thema und wann habt ihr euren Mäusen die Ohrlöcher stechen lassen?

LG Nancy mit Yann 5, Tim 3 Jahre und Sophie 7 Monate.

1

haben deine söhne auch schon ohrringe? wann hast du ihnen die machen lassen?

wenn deine söhne noch keine ohrringe haben, warum dürfen sie es selbst entscheiden und bei deiner tochter überlegst du es einfach machen zu lassen?

ist sie weniger wert als ein junge? das sie diese entscheindung über ihren körper nicht selbst treffen darf?

ich frage mich ganz oft, warum man mädchen ganz selbstverständlich ohrringe verpasst und jungs nicht?

es ist ihr körper, sie entscheiden selbst!

9

Schön geschrieben, genau meine Meinung! #pro

15

wirklich astrein formuliert #huepf ;-)

weitere Kommentare laden
2

Ich würde es NIEMALS bei einem Baby machen lassen.
Warum soll ein Baby Ohrlöcher bekommen?#kratz

Ich finde so drei Jahre noch jung, aber da würde ich es eher machen lassen, aber niemals so früh.

LG Nadine

3

Wenn meine Tochter im Alter von 6/7 Jahren zu mir kommt und gerne Ohrlöcher hätte, werde ich mit ihr darüber sprechen und dann kann sie eine Weile überlegen ob sie es immer noch möchte.

Einem Baby unnötigerweise Schmerzen zu bereiten und eine mögliche Entzündung zu riskieren halte ich für absolut krank.

4

Kann sie "NEIN" sagen?

Meine Tochter ist 8 Jahre alt und hat keine Ohrlöcher! Sie trägt aber ab und an Knipserohrringe!

Für mich ist es Körperverletzung und ein Baby mit Ohrringen finde Ich nicht schön!
Aber das ist meine Meinung!

LG, Uta

7

Hallo,

meine Tochter (übermorgen ein Jahr alt) kann "nein" sagen. Muss ich ihr jetzt Ohrringe machen lassen?;-)

vg, m.

11

hihi
Nein, denn sie sagt ja NEIN :-p

weiteren Kommentar laden
5

Hallo

Lt. VK bist du nicht gerade neu hier. Willst du jetzt wirklich die 100000. Diskussion um Ohrringe und Babys starten?

http://www.urbia.de/forum/search?section=%2Fforum%2Fsearch&q=baby+ohrringe

Kurz meine Meinung, ich schreibe es so gerne.#bla

Prolliger Unterschichtenschick der obendrein nicht nur die Gesundheit gefärden kann sondern noch super hässlich an Babys und Kleinkindern ist.

LG

14

#rofl "prolliger unterschichtenschick........." zu geil! #rofl #pro

22

Prolliger Unterschichtenschick!!?? Das ist garstig! Aber kommt einem schon irgendwie spontan in den Sinn ... :-p

weitere Kommentare laden
6

NIE!!! Warum soll man einen Baby aus modischen Gründen Schmerzen zufügen, die es nicht versteht!!!

Es ist doch so schlimm genug für eine Mutter, wenn die Kinder krank sind, aber aus Eitelkeit soll kein Kind leiden.Wie schnell entzündet sich ein Ohrloch und dann tuts richtig weh...

Quäl doch bitte dein armes Baby nicht, das grenzt für mich an Körperverletzung.

8

Ich habe meine auch ziemlich früh bekommen....ich habe keine Folgeschäden und hasse meine Eltern nicht dafür und hab sie auch nie wegen Körperverletzung verklagt....ich hab mir sogar noch viel, viel mehr stechen lassen...;-)

Du wirst hier von einigen virtuelle "Schläge" bekommen für so eine Frage...

Du musst es entscheiden, kein anderer...Es gibt viele die dagegen sind aber bestimmt auch einige dafür...

Ich weiß noch, dass meine Cousine bei ihren nicht geheult hat, ich war dabei...sie hat es nicht mal gemerkt...andere Kinder brüllen ja schon, wenn man ihnen die Haare schneidet...

Ich persönlich würde meinem Baby keine machen, warum kann ich dir nicht erklären, ich finds zwar niedlich, wenns da blinkert, aber ich sehe keinen Grund dafür...

#winke

46

".ich habe keine Folgeschäden und hasse meine Eltern nicht dafür und hab sie auch nie wegen Körperverletzung verklagt....ich hab mir sogar noch viel, viel mehr stechen lassen."

hm, geht das nicht als folgeschaden durch? :-p

88

Ja kann sein, hab ich auch gedacht im ersten Moment #rofl aber es sieht gut aus und man erkennt mich noch, also bin nicht komplett aus Metall und durchlöchert ;-)

10

Eine Bekannte hat ihrer 3 Jahre alten Tochter Loecher stechen lassen - und sie müsste lange suchen, bis sich ein Juwelier dazu bereit erklärt hat, weil die Kurze noch so Jung ist.

12

Ich habe noch kein Kind, aber ich würde NIEMALS einem kind unter mindestens 6 Jahren Orhlöcher stechen lassen. 1. bleibt ein Baby oft dran hängen und kann sich sehr schlimm verletzen, 2. versteht es nicht, warum man ihm Schmerzen zufügt, das Urvertrauen wird erschüttert, 3. wird ein baby und Kleinkind IMMER dran rumpulen, so dass sich das Ohr entzündet, was wieder zu Schmerzen führen wird, die man verhindern kann, indem man es lässt, Ohrlöcher zu stechen und 4. hat deine Tochter das Recht, selbst entscheiden tzu dürfen, ob und wenn ja was und wann sie Körperschmuck haben möchte. Das kann sie in dem Alter noch nicht entscheiden und es ist eine Frechheit und Respektlosigkeit dem Kind gegenüber, das für das Kind zu entscheiden. Wie soll sie lernen, dass ihr Körper ihr gehört und nur sie entscheiden darf, wer sie wie anfässt, wenn man einfach über ihren Kopf hinweg entscheidet?

47

ich bin bestimmt nicht dafür, einem baby oder kleinkind ohrlöcher stechen zu lassen (aus allen ausgenudelten gründen, die ja jeder schon tausend mal hier gelesen hat), aber:

das urvertrauen geht davon ganz sicher nicht kaputt. dann wäre das urvertrauen von allen geimpften kindern erschüttert, man ganz zu schweigen von den armen kleinen, die permanente behandlung brauchen.

auch wenn du meiner meinung nach in die richtige richtung denkst, denkst du viel zu extrem! ich mache meiner kleinen auch gegen ihren windeln die kacka vom po weg, und trotzdem bin ich sicher, sie wird ebenso wie die grosse lernen, dass sie über ihren körper bestimmen darf