Mögt ihr es, wenn euch jemand das Baby aus der Hand reißt?

Hallo #winke

ich muss das hier jetzt mal fragen..die Frage steht ja schon oben. Wie verhaltet ihr euch, wenn euch jemand das Baby aus der Hand reißen möchte? Findet ihr das in ORdnung?

Ich muss ehrlich sagen, ich kann das nicht leiden. Wir waren am Freitag bei meinem Schwager auf dem Geburtstag. Ich hab mich grad mit jemanden unterhalten als die Schwiegermutter meiner Schwester auftauchte. Muss noch dazu sagen, dass ich mit der Schwiemu meiner Schwester eigentlich nichts zu tun habe. Auf jeden Fall kam sie, schaute meinen Sohn an (ich hatte ihn grad auf dem Arm) und sagte dann: "Du willst zu mir, gell?"

Bin darauf eigentlich nicht weiter eingegangen und hab das mehr oder weniger ignoriert.

Später wurde mein Sohn dann müde und etwas quengelig, sodass wir uns dann auf dem Heimweg machen wollten. Dann kam sie dann wieder angerannt und bevor ich noch sagen konnte, dass er müde ist und wir jetzt gerne gehen möchten, hat sie ihn mir schon aus der Hand gerissen gehabt #aerger

Natürlich hat er dann angefangen zu meckern sodass ich ihn auch gleich wieder zu mir genommen habe. Aber mich hat diese Dreistigkeit echt genervt :-[

Sorry, ich finde sowas geht doch nicht. Man kann fragen, ob man ihn mal kurz halten darf, ich hätte sicher nicht nein gesagt, aber einfach nehmen... #nanana

Wie seht ihr das? REagier ich über? Wie verhaltet ihr euch in solche Situationen?

#winke zeby

3

Hallo

Hättest sie doch dein Baby mal halten lassen. Meine Güte. Du wirst auch mal älter. Ja Mensch, wer möchte nicht mal kurz ein kleines, süßes Wesen im Arm halten? Dann erinnert man sich an seine eigenen Kinder und dass das schon sooo lange her ist. Wie schön das Gefühl doch war ein Kind auf dem Arm zu haben. Und wem begnet man dann? Der Mutter. Die wegen sowas doch tatsächlich :-[ ist. Hoffentlich stehste in 30 Jahren nicht an der gleichen Stelle, möchtest gerne das Baby eines Familienangehörigen auf dem Arm nehmen und bekommst nicht wenigstens ein paar freundliche Worte. Warum immer gleich so grantig? Niemand sagt, dass du dein Baby wie ne Trophäe rumreichen lassen musst aber lass doch andere Menschen an deinem Glück kurz teil haben. Das tut doch nicht weh.

Gruß

6

Hallo Perserkater,

bin voll deiner Meinung, aber deswegen muss die die Dame ja nicht ohne Vorwarnung das Kiddie einfach an sich zerren.

Ich finde das macht man nicht. Gibt ja genug Leute die vor 30 Jahren das letzte Kind erzogen haben und meinen sie müssen nun erklären und demonstrieren dass sie alles können und auch besser wissen. Das Selbstverständnis, dass man sich einfach ein Kind nehmen kann ohne die Mutter zu fragen finde ich falsch wenn man sich nicht gut kennt.

Grüße nach Persien,
Chris

9

Hallo Chris

Diese Situation hätte doch auch einfach schon zu Beginn vermieden werden können. Als der Kleine noch gut drauf war hätte er doch mal auf den ein oder anderen Arm gekonnt. Dann wären alle zufrieden gewesen. Und wenn die TE warum auch immer es gar nicht gewollt hätte dann hätte sie auch gleich in der ersten Situatio kurz und freundlich erklären können, dass sie es nicht möchte. Aber einfach die Frau ignorieren ist halt doof, sieht man ja was dabei raus kommt.

Natürlich reißt man ein Baby nicht der Mutter vom Arm. Das möchte ich nicht unterstützt wissen. Aber naja, ich finde viele Leute oft zu verkrampft und engstirnig. Egal welchen Alters.

LG nach wo immer du auch wohnst
#katze

weitere Kommentare laden
1

ich mag das auch nicht

ich sage dann immer: "jetzt nicht" und wenn die bockig sind, tja pech! mein kind, meine entschedung!!!

lg und ärger dich nicht so!

11

wenn sie aber fragen ob sie dürfen ist natürlich was anderes!!!

ich gebe mein kind natürlich ab! meine mama darf ihn sogar baden und waschen, weil sie ihn so selten sieht und wirklich jede sekunde mit ihm genießt und das will ich ihr nicht nehmen :-) sie hat ja auch gefrag ob sie das darf :-P

2

Hallo

mir hat noch nie jemand mein Baby aus der Hand gerissen , gab auch nie ein grund zu , da ich gerne mein Baby an jemanden gegeben hab zum halten wenn sie es mochten .

Martina

21

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund! :-D #winke
Genauso sehe ich es auch!

LG
Dünki

4

Hallo Zeby,

ich empfinde unseren Nachwuchs als unendlich wertvoll und wenn den jemand einsacken will ohne es abzusprechen hab ich damit manchmal ein Thema.

Engste Freunde und Familie sehe ich da entspannt aber irgendein daher gelaufener Verwandter kann logischerweise mal fragen bevor man sich da an Kindern vergrabscht.

Ich lass unseren Zwerg dann einfach nicht los, bleib gaaanz entspannt, ignoriere das Gefummel und wenn nötig gibts den Kommentar: "Selbstbedienung gibts nur bei Rewe und Aldi". Hatte zu Beginn eine stark grabschende Schwiegermutter, ist nun besser geworden.

Ich bin gerne mal etwas vorlaut und immer wenn unser Zwergi bei Leuten auf dem Arm geweint hat die eine kleine Abreibung verdient hatten habe ich das dann mit "wow so klein und schon richtige Menschenkenntnis" kommentiert. Dazu sollte man aber schon vermitteln, dass man das scherzhaft meint.

Humer ist die schönste Art jemand ans Bein zu pinkeln.

Liebe Grüße
Chris

5

...Humer? Ich meinte Humor...

7

Hallo,

ich habe mein baby am liebsten nur bei mir. Allerdings weiß ich auch, dass meine Familie ebenso gerne mal mein Baby im Arm hat. Das ist für mich schwierig, aber ich verstehe sie. Also gebe ich mein Baby auch ab.
Mein Großer hatte grad Geburtstag und die Familie war da, mein Schwiegervater schleppte den Kleinen fast ne Std durch die Gegend, ich hätte ihn am liebsten selbst im Arm gehabt, aber ihm ging es gut bei Opa, warum soll ich da also auf ihm rumglucken, kann ich ja jederzeit-er nicht.
Später war er nörgelig, war bei mir, da kam Oma:
"Ich hatte dich heute noch gar nicht," nahm ihn mir fast aus der Hand, ich mich weggedreht:
"Jetzt nicht."
Ich ihn ne Runde durch die Gegend getragen, er wurde ruhiger, ich zu Oma und ihr den Kleinen gegeben, sie will eben auch einfach mal knuddeln.
Er weinte dort gleich, ich bat sie, ihn mri wieder zu geben, als er nach kurzem Rumlaufen nicht ruhiger wurde, als nahm ich ihn, steckte ihn in die Manduca und gut. Da konnte dan kener mehr kommen, aber er hatte auch genug Familie und brauchte mal etwas Ruhe.

Ja, mich stört es eigentlich, aber ich kann es gut verstehen und gebe mein Baby daher auch ab, grad an die Familie, ich hab meine Kinder doch wirklich immer um micht und tu mich schwer, sie mal abzugeben, ich weiß aber, dass es für Kinder und Familie schön ist, wenn ich mich mal kurz zurückziehe

L.G

8

Nein, das konnte ich nie ausstehen.

Es hat aber auch nie jemand ernsthaft versucht, mir mein Baby aus der Hand zu nehmen.
Ab dem Moment, da er selber zeigen konnte, auf wen er Lust hatte, hab ich ihn selber machen lassen.

Ganz schlimm fand ich auch immer völlig fremde Leute, die das Baby einfach so anfassen. Mitten im Laden oder sonstwo. Ist ja schön, dass die mein Kind süss finden, aber ganz ehrlich, ein fremdes Baby fasse ich nicht einfach an. Da bin ich ein paar Mal ganz schön unfreundlich geworden.

Ich verstehe nicht, warum einige Menschen die Intimsphäre eines Kindes weniger achten als die eines Erwachsenen. Wer lässt sich schon gerne von Fremden angrabschen...

LG
gube

19

Also ich hab da ehrlich gesagt kein Problem mit! Das da immer so ein geschiss gemacht werden muß, mein Gott es gibt weitaus schlimmeres!#augen Wenn ich solche Posts schon lese, könnte ich:-[

22

Ich bin da ganz einfach gestrickt: Ein Nein reicht bei mir wenn es mir um mein Kind geht, wird es nicht akzeptiert dann werde ich auf meine Tochter bezogen schnell gereizt und sag offen meine Meinung. Und wenn es dann zum Streit kommt habe ich persönlich keine Lust mehr auf Reden und gehe mit meiner Maus einfach :)

Also nein, ich mag es auch gar nicht.

23

Du sprichst mir aus der Seele. Meine Schwiegermutter ist genauso. Sie überschreitet alle Grenzen und meine WiderWorte werden übergangen. Es kommt mittlerweile kein "hallo" mehr wenn sie mal wieder auf der Matte steht, sie stürzt sich wie ein Geier auf meine Tochter. Was ich auch so hasse, sie meint momentan, dass sie meiner Tochter ständig ihre Finger in den Mund stecken müsste, weil ja vielleicht innerhalb von zehn Minuten Zähnchen gewachsen sein könnte (und gewaschen sind die Hände nicht). Ist ja auch eine Tragödie, dass mit 6 Monaten noch keine Zähnchen da sind. . . Meine schwiegereltern stehen abends um 20 Uhr noch auf der Matte und wollen die Kleine sehen, da wird wirklich ignoriert, dass ich sie bettfertig mache. Sie behandelt mich wie Luft wenn ich nein sage und mein Mann sagt nix, weil sie ja sein Heiligtum ist. . .

bei meiner Schwägerin genau das Gleiche.

Nur so im Vergleich: meine Mama ist ganz anders. Sie fragt immer ob eher und das okay ist und fragt vorher immer wann sie kommen kann und ob die kleine schläft.

Es gibt einfach Leute, die permanent unverschämt sind! Und ich weiß für mich, dass ich bald an die Decke gehe. Und wenn mein Mann nicht bald den Mund aufkriegt, schieße ich ihn mit der Schwiegermutter auf den Mond.

So jetzt hab ich mich auch mal ausgekotzt ;-)