Dammschnitt gereitzt, gerötet, nach GV

Hallo,

hoffentlich bin ich mit dieser Frage in diesem Forum richtig.
Hab vor etwas über 5 Mon. entbunden, mit Dammschnitt.
War alles ok, keine Beschwerden.
Jetzt hatten wir letzte Woche anscheinend GV, der die Dammschnittnarbe gereitzt hat.
Sie ist rot und juckt und bei Berührung ist es unangenehm.

Was kann ich da tun?

Salbe? Oder einfach warten? Bluten tut es nicht.

Dane und #winke

1

mache dir mal kamillentee, lasse ihn abkühlen, befeuchte eine slipeinlage damit und packe sie dir für ne halbe stunde auf den dammschnitt. solltest nach möglichkeit auch in dieser zeit nichts machen, einfach nur sitzen oder liegen. das ganze wiederholst du so oft am tag wie du der meinung bist, dass es notwendig ist. sollte es dann nicht besser werden, würde ich meinen frauenarzt befragen. der kann dir mit sicherheit sagen, was los ist.

gute besserung!!!

lg, diana

2

danke für den tipp
also auch auf GV verzichten?
wollte am dienstag mal nen thermen tag einlegen.
viell. lieber nicht? brennt das salzwasser an der wunde?

3

auf den gv würde ich solange verzichten bis es sich wieder beruhigt hat, genauso auf den thermentag. salz brennt ja bekanntlich in offenen wunden. und da dein dammschnitt gereizt und gerötet ist, mach es lieber nicht, es sein denn bis dahin ist wieder alles gut.

weiteren Kommentar laden