Mal ganz ehrlich: Wie viel Zeit habt ihr noch für EUCH??

N'Abend,

ich muss das jetzt einfach mal fragen: Wieviel Zeit bleibt euch nach Baby und Haushalt eigentlich noch für euch selber??

Irgendwie ist es bei mir sehr sehr wenig...Tagsüber steht selbstverständlich Hasi an erster Stelle..Dann kommt abends gegen halb 6 der Papa heim, der übernimmt dann und in der Zeit mach ich das Essen. Nach dem Essen hab ich ca. 1 Stunde für mich bis für Hasi Schlafenszeit ist. Er schläft allerdings noch nicht alleine - was heißt, dass der Abend für mich dann ebenfalls beendet ist..Rausschleichen klappt leider sehr selten (außer heute :-) )...er wird meistens wach und brüllt natürlich #augen

Aber eine Stunde nur Zeit für mich erscheint mir doch sehr sehr wenig..klar, wenn Hasi schläft lieg ich meistens nebendran und lese etwas...aber ich würde doch gerne mal wieder ein bisschen fern sehen oder ein bissl an den PC gehen #schein

Wie sieht das bei euch aus??

Würd mich mal interessieren, vllt kann ich mich ja inspirieren lassen :-)

2

keine zeit für mich seit 6 jahren.einer will immer was.aber irgendwann bin ich älter,die kinder groß und dann wird mir auffallen, dass ich viel zu viel zeit für mich alleine habe.daher genieße ich es wie es ist ;-)

lg siem mit 3 mädels

3

Schöne Antwort!!! #liebdrueck

5

erinner mich an diese antwort, wenn unsere drei mädels in der pubertät sind#rofl

ne,im ernst.sie werden so schnell groß.in ein paar jahren betteln wir an ihrem leben teilhaben zu dürfen.
genieß es, auch wenn der haushalt mal hinterher hinkt.
lg siem

weiteren Kommentar laden
1

Guten Abend,

also ich hab 2 Stunden in denen meine Kleine Mittagschlaf macht für mich und abends ab 20 Uhr auch, bis ich dann ins Bett geh. Natürlich verbring ich den Abend aber lieber mit meinem Mann ;-)

Alles liebe

Ela#winke

4

Mein Sohn geht um 20 Uhr ins Bett. Dann mache ich essen für meinen Mann und mich naja und dann habe ich zeit für mich bis ich ins Bett gehe! also ca. 2 Std. Am Wochenende mache ich mir dann mal noch nen heißes Bad und mein Mann nimmt mir den kleinen ab...

6

Hallo,

nur als Idee: Bringt es etwas, wenn er bei dir im Wohnzimmer schläft?

Meinen hatte ich anfangs abends im Tragetuch, später schlief er am Boden neben mir... und ich konnte schön ein bissel im I-Net stromern.

Ich hab ihn dann einfach erst mitgenommen, wenn ich selbst ins Bett ging. :-)

LG

14

#pro mache ich auch so!

7

Hallo,

ich habe mir angewöhnt mir Zeit für mich zu nehmen wenn mein Knuffelchen schläft. Das ist zwar net lange (vormittags und Mittags ca. 30-45 Minuten) aber reicht. Da lasse ich den Haushalt sein und bin am PC, lese, mache Sport, schaue fern etc.

Den Haushalt mache ich mit Kind. Mein Freund kommt sehr unregelmäßig heim, aber wenn er "früh" Schluß hat legt er sich mit Amelie abends hin (ca. 19 Uhr rum), weil sie sonst auch brüllt. Er schläft dann ne Runde bei ihr, ich mache noch ein wenig Küche und Vorbereitungen für den nächsten Tag (Tasche packen z.Bsp. für Pekip, Windeln auffüllen etc.) tja und dann hab ich bis ca. 22.30 Uhr Freizeit.

Also eigentlich habe ich viel Zeit für mich #huepf Das hat aber Monate gedauert bis sich das eingepegelt hat.

Lg Jule #winke

8

Hallo,

ich habe vormittags wenns gut läuft zwischen 9:30-10h meine Ruhe und kann dann frühstücken oder mal etwas saubermachen.
dann erst wieder ab 21h, wenn beide Kinder schlafen, dann aber bis 23h, also wirklich 2 Std, bis der Kleine wieder wach wird und was trinkt, dann schläft er nämlich bei mir weiter.

Mittwochs geh ich von 20-21h zum Sport, das ist ein bisschen "meine Zeit". Und Mittwochs arbeite ich von 12-14h, auch irgendwie schon etwas Freizeit im Chaosalltag.

L.G

9

Hallo Zeby,

so richtig Zeit für mich hab ich eigentlich nur auf dem Weg zur Arbeit (ich gehe seit Ende des Mutterschutzes wieder Vollzeit arbeiten, bei uns bleibt der Papa zu Hause) und zurück. Gehe manchmal extra früh zum Bahnhof, damit ich dort noch in Ruhe einen Kaffee trinken und in der Zeitung blättern kann. Wenn ich nachmittags nach Hause komme, bin ich eigentlich bis abends für meine Kleine da und koche nebenher auch noch das Abendessen. Dafür bringt der Papa unsere Maus ins Bett und ich kann dann noch ein wenig lesen vor dem Einschlafen. Auch wenn ich mal total kaputt bin und/oder einfach mal raus muss, nimmt er sie mir ab, das ist super.
Jetzt, wo ich Urlaub habe, nutze ich die Zeit, in der das Baby schläft oder spielt -sie kann sich inzwischen auch schon ganz gut selbst beschäftigen-, um am PC zu sitzen oder mal was für mich zu tun. Bin mir aber nicht sicher, ob ich damit freizeittechnisch besser wegkomme als in der Zeit, in der ich arbeite...
Ach ja, und für den Haushalt haben wir uns Unterstützung geholt: bei uns kommt jetzt alle 2 Wochen eine Putzfrau - zwar nur für drei Stunden, aber das zahlt sich echt aus! ;-)

Liebe Grüße von

Shanghaibaby + Emmanuelle (8 Monate)

10

Hallo

Hm, Zeit nur für mich? Was ist das?

Bei mir will seit fast 5 Jahren ständig jemand was von mir. Immer bin ich beschäftigt. Wenn mal beide Kinder schlafen und mein Haushalt erledigt ist steht der Hund neben mir ;-) . Hab mir angewöhnt nur noch mit dem iPhone zwischendurch, wenn alle beschäftigt sind bzw schlafen, im INet zu surfen. Also immer wieder mal ein paar Minütchen. Aber so wirklich mal ne Stunde nur für mich hatte ich ewig nicht mehr. Bin ja nach der Großen recht schnell wieder Vollzeit arbeiten gegangen (werde ich jetzt auch wieder so machen), was natürlich noch mehr Stress mit sich brachte. Ich brauch das aber. Ein Tag ohne Stress oder was zu tun ist für mich die Hölle. Dann lieber bis Abends Action! (Oh Gott, und ich will noch ein Drittes, und eventuell noch ein viertes Kind. Ich brauch definitiv mehr Stunden pro Tag ;-)).

Liebe Grüße

Bianca

11

Ich hab Dienstags Abends 1Std für mich bei der Wirbelsäulengymnastik und Donnerstags 1 Std beim Zumba...
Ansonsten tagsüber bis sie ins Bett geht klein Mia bespaßen und ggf Haushalt und andre Leute und abends wenn Mausi dann im Bett ist will der Papa was von mir haben