Wann haben eure Mäuse das erste mal "Mama" gesagt?

Meine Maus sagt es seit sie 9 Monate alt ist. Und es ist sooooooooooo schön #verliebt

1

Mit 18 Monaten :)

2

moin

meine maus (wird am 23.04. ein Jahr) sagt am liebsten papa, teddy, puppe, teita (spazieren fahren/gehen) wau wau, jamjam.
aber "mama" schleicht nur gaaanz selten über ihre lippen#schmoll!

ich hoffe, das ändert sich noch#schwitz

lg mami

3

sicher ,dass es nicht nur silbenaneinanderreihungen von "ma" sind? *g*

mein "kleiner" macht das auch seit wochen, ganz intensiv "mama mama mamama"... aber ich denke nicht, dass es schon wirklich mama ist bei meinem schatz...

der "große" ist eher der "baba" oder "papa" typ :D aber auch eher nur plappern als wirklich papa-sagen...

lg jule

ps: meine beiden sind 9 1/2 monate

9

hehe, ich denke, oft sind es nur aneinanderreihungen.. vor allem, je früher sie dies tun.. unser kleiner schatz #verliebt sagt seit er 4 monate alt ist mama und vor ostern (6 monate) hat er das erste mal papa gesagt aber ich denke, auch wenn er täglich mama sagt, dass es noch ohne bezug ist. aber es / er ist sooo süüüß :)

lg
kati

4

also meine ist 15 monate und sagt noch garnix.
hab aber auch mal gelesen das kinder frühestens mit 1 jahr die wörter mit personen oder gegenstände verbinden können.

aber vielleicht is deine ja einfach voll schnell.

6

Das ist individuell sehr verschieden!

5

Ja, in dem Alter ungefähr hat meine auch mit dem gezielten Mama angefangen - immer wenn ihr etwas nicht gepasst hat. Papa gab es einen Monat später immer mit einem Lächeln, Mama immer mit meckerndem Unterton (damit ich ihr Unwohlsein abstelle)...

Ehrlich gesagt: Mit zwei Kindern von 1 und 4 Jahren gibt es etliche Tage, wo ich das Wort "Mama" abends nicht mehr hören kann!

7

mein sohn ist jetzt 6 mon. und sagt papapa... ;o)

8

wir dachten auch nicht wirklich das sie schon richtig mama gesagt hat, aber es war wirklich so. ich kam von der Küche ins Wohnzimmer, sie sitze am boden die Hände zu mir und sagte ganz bestimmend Mamaaaaa.

da war sie 7 Monate.

seit 3 wochen sagt sie auch Papa :-). Was sie von Papa gelernt hat; ist das pfeifen :-) :-)
seit tagen sitzt sie bei uns und vorallem wenn Papa von der Arbeit kommt, spitz sie die lippen und pfeifft und wenn so richtig lauter pfeifton rauskommt, dann klatsch sie in die Hände. sie plaudert schon recht viel unsere Maus #verliebt#verliebt

sie ist jetzt knapp 9 monate

lg sonlatinos

10

Mein Sohn ist gestern 8 Monate geworden und sagt seit ein paar Tagen nur Mama #verliebt

Auch wenn viele sagen, dass kann noch nicht sein ich weiß dass er mich meint.

Gestern hat er sich den Kopf gestoßen und so geweint und nach der "Mama" geschrien ;-) Oder wenn ich den Raum verlasse ruft er auch gleich "Mama".
Das ist so süß :-)

LG Tanja #winke

11

Unser kleiner ist nun schon 7 Monate alt und seit etwa 4 Tagen sagt er nun auch schon definitiv bewusst "Mama" :-) das klingt so süß #verliebt er plappert das nun die ganze zeit vor sich hin weil er gemerkt hat das er was neues kann und ist Mama mal außersichtweite oder dem Herrn passt was nicht wird auch sofort meckernd nach Mama gerufen ;-)

Lg Puschel mit Domenik Paul 7 Monate alt #verliebt