was darf ins Handgepäck???

Hallo,
anfang Mai fliegen wir in den Urlaub.
Jetzt frag ich mich wieviel Flüssigkeit ich für meine Tochter ins Handgepäck nehmen darf??
Normal Koche ich das Wasser und halte es in einer Thermoskanne (0,5l) warm, außerdem habe ich immer eine 0,5l Flasche kaltes Wasser und eine Flasche Tee (150 ml) dabei.

Darf ich Brei mit ins Handgepäck nehmen???

Kenn jemand vielleicht eine gute Internetseite, wo ich Informationen bekommen kann?

Auch gerne Tipps was ich im Urlaub beachten soll, oder unbedingt benötige?

Lieben Gruß

1

Mit welcher Fluggesellschaft fliegt ihr denn? Die müssten auf ihrer Homepage die Gepäckvorschriften haben.

Ich hab das hier gefunden:
http://www.cheap-flights-corner.com/de/info/handgepaeck.html

2

du darfst alles mitnehmen ;-) meist sagen sie nix und wenn musst du evtl. probieren

#winke

3

Ich hatte eine Thermoskanne mit 1 Liter abgekochtem Wasser dabei, eine Babyflasche Tee und 3 Babyflaschen mit abgekochtem kalten Wasser.
Ausserdem noch Milchpulver.
Brei dürfte kein Problem sein.
Ich habe damals eine mail an den Flughafen geschrieben und die Antwort bekommen, dass Babynahrung von den Sicherheitsvorschriften ausgeschlossen sind.

http://www.flughafen-stuttgart.de/sys/index.php?section_id=8&id=1&news_id=400&lang=0

http://www.airport.de/de/sicherheit_vorschriften_handgepaeck.html

http://www.cleverefrauen.de/html/flugreise-kinder.html

4

Wir fliegen im Juli und bei uns ist das so das wir keine "fertig angerührte" Milch mitnehmen dürfen aber Brei Johanna ist da aber schon 11 Monate...ich denke mir aber auch das die heißes Wasser an Board haben werden und würde dann nur Pulver mitnehmen...das selbe gilt für Tee, Johanna trinkt immer den Bauchwohlfühltee von hipp den gibt es auch als Pulver.

5

du kannst ja auch abgekochtes wasser mitnehmen und die Milch im Flugzeug anrühren

7

Ich weis nicht ob das möglich ist...wenn man für sich noch nicht mal was zu trinken mitnehmen darf jeder aber weis das es an Board Wasser gibt, kann ich mir nicht vorstellen das sie bei der Kontrollen sagen das du das Wasser für ein Kind mitnehmen darfst.

Wie gesagt bei unserer Gesellschaft ist es verboten es sei denn ich füll das Wasser in 100ml Fläschchen ab und wer macht das schon wenn man wie gesagt weis, an Board gibt es heißes Wasser.

Für uns ist die Regelung eh egal weil wir für Johanna ein Gläschen mitnehmen werden.

weitere Kommentare laden
6

Nehm mit was du brauchst. Da sagt keiner was. Wir fliegen dauernd in der Gegend rum-da spielt auch keine Rolle mit welcher FG. Meine Wickeltasche ist immer randvoll. Nachdem ich mal allein mit meiner Maus 8 Std. im Gate auf einen zu reparierenden Flieger warten musste bin ich sowieso auf alles vorbereitet.#aerger
Guten Flug#winke

8

Hallo, ich arbeite am Flughafen, Check/In und du darfst alles mitnehmen, Teefläschchen, Babygläschen, Milch, Thermoskanne mit Wasser... diese Regel mit der Flüssigkeitsbegrenzungist eh so absurd.... will sich nur keiner eingestehen....

Guten Flug und vergess den kinderreisepass nicht :)

11

ich hab noch nicht mal der reisepass gebraucht #winke

13

Wenn man fliegt braucht man den aufjedenfall, innerhalb Deutschland wird vielleicht mal ne ausnahme gemacht, aber auch ganz ganz selten wenn Geburtsurkunde dabei, aber stell dir mal vor es kommen welche mit Baby ohne Kinderreisepass u fliegen Europaweit... das kann Böse enden, weisst du obs denn Ihr Baby ist, das ist absolut nicht erlaubt!!

weiteren Kommentar laden
10

Da meine Eltern erst vor kurzem geflogen sind hat sie das auch interessiert bzw. haben sie direkt am Check in gefragt für uns. (wir wollen im Winter nach Argentienen zu Verwanten fliegen) Und da hieß es Nahrung für Säuglinge ist erlaubt im Handgepäck aber es sollte doch wenn möglich bitte wenn nur abgekochtes kaltes wasser mitgebracht werden den heißes Wasser gibts an Borad das muss man nicht mal zahlen. Und es sollte nicht mehr wie eine Tages ration sein.

Also keine 50 Gläschen (soviel wird wohl kein Kind am Tag essen), nicht mehr wie ausreichend kaltes wasser. Und wenn man saft oder Tee mitnehmen will sollte die getrennt sein. Also keine Schorle und kein aufgebrühter tee.

Sollte natürlich ein Fläschen mit Tee fertig zum trinken dabei sein kein Problem aber eben nicht mehr wie eins.

Das war die Aussage von der Dame am Check In.