rollen aber wann krabbelt sie ?

Hey Mädels !

Mein Sonnenschein ist seit Wochen am rollen :-) am liebsten liegt sie unter dem tisch #verliebt

aber wann geht es los mit dem krabbeln ? Rollen alle Babys ?

Lieben Gruß Lisa und Jolina Leyla 6 Monate und fast 3 Wochen alt #verliebt

1

Tja, wie es immer so ist: jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich.
In meiner Krabbelgruppe krabbelt ein Mädel schön mit etwas über 6 Monaten und meiner (6 Monate) hat jetzt grad erst entdeckt, wie das mit dem drehen funktioniert #verliebt

Ich mach mir da keinen Stress - irgendwann geht das schon los ;o)

Liebe Grüße

2

Hi Lisa,

unsere Kleinen sind ja ziemlich ähnlich alt.
Selina rollte sich nun auch einige Wochen durch die Gegend. Seit Freitag hat sie nun angefangen etwas zu robben. Bisher kommt sie allerdings noch nicht allzu schnell voran und es kostet sie auch zu viel Kraft. Denke aber, dass dsa nun von Tag zu Tag schneller geht. Den Po drückt sie dabei schon gut hoch. Bin aber auch mal gespannt, wie lange es noch bis zum Krabbeln dauert.
Ach ja, es rollen nicht alle Babies. Mein Neffe hat das laut Aussage seiner Eltern so nicht gemacht.

LG

Isabel

3

Meine Kleine ist genauso alt wie deine. Sie kann sich zwar in beide Richtungen drehen, tut es aber nur selten. Von rollen kann hier also keine Rede sein. Obs noch kommt?

Wenn sie auf dem Bauch liegt, zieht sie auch manchmal die Beine an, drückt den Po hoch und das Gesicht in die Decke. Aber keine Chance ... vorwärts gehts nicht. ;-)

LG
baebis mit Ida #verliebt

4

Da gibt es zum Glück keine Regeln, auch wenn die Babyratgeber einem genau das vermitteln...

Meine Maus ist sehr lange gerollt, seit drei Wochen robbt sie jetzt, jeden Tag besser und schneller und mutiger und weiter. Die ersten Ansätze von Krabbeln und Sitzen kann man sehen, aber sie wirklich Krabbeln wird, wird sich zeigen.
Geduld!

5

Hi!

Unsere Maus ist nicht durch die Wohnung gerollt, sie ist auch nicht durch die Wohnung gerobbt und jetzt mit 9 1/2 Monaten krabbelt sie wie eine verrrückte und ist nur noch am zappeln. Zieht sich überall hoch usw. usw. Und das obwohl sie bei der U4 noch hinterher war und nicht mal auf den Bauch liegen konnte. Bei der U5 konnte sie grad so sich drehen mit Ach und krach und dann war es wie eine Explosion es kam alles Schlag auf Schlag ohne Pause....
Meine Eltern sagen schon immer ich soll mal die Batterie rausnehmen.

6

Huhu!

Mein Schatz ist heute 8 Monate alt. er rollt seit etwa 3 Monaten, seit 2 Wochen robbt er, aber vom Krabbeln hält er noch nichts, sieht auch nicht so aus, als würde sich das bald ändern.

Ich kenne einige Babys, die nicht gerollt sind. Das Baby von einer Bekannten zum Beispiel, ist 3 Tage jünger als mein Kleiner, ist nie gerollt, erst seit ca. einem Monat durchs robben mobil, kann sich nun aber schon hochziehen.

So pauschal kann man das nicht sagen, es kann sein, dass deine Kleine morgen auf einmal loskrabbelt, es kann aber auch sein, dass du noch 3 Monate warten musst, oder das sie gar nicht krabbelt und sich gleich hochzieht und losläuft... Einfach abwarten und gut auf die Tapeten aufpassen, mein Roll-Baby hat schon zwei von der Wand gerissen ;)

Liebe Grüße!

7

wann sie lust haben. mein kind ist 7,5 und krabbelt noch nicht. und?

8

Johanna rollt auch, sie wird am Freitag 8 Monate. Heute hat sie es geschafft im 4-Füßlerstand mal den rechten arm und das linke Bein gleichzeitig in der Luft zu halten#verliebt denke es dauert nicht mehr lange....aber die kleinen sind ja alle unterschiedlich schnell oder langsam...