Immer noch erhöhte Temperatur nach Mittelohrentzündung, aber super drauf

Hallöchen,

wir schon wieder ;-)
Hatte vorletzte Woche schon geschrieben, weil unsere Maus (6,5 Monate) eine ganz schlimme Mittelohrentzündung hatte und 3 Tage nicht gegessen und getrunken hat.

Jetzt ist sie wieder fit, Nase läuft nicht mehr und husten tut sie auch nur ganz selten. Antibiotika haben wir Sonntag das letzte gegeben (10 Tage durch).

Jetzt hat die Maus allerdings immer noch erhöhte Temperatur so zwischen 37,5 - 38,3 höher eigentlich nicht mehr. Zwischendurch gehts auch ganz runter wieder auf 36,5 (normale Temperatur bei ihr).Sie ist aber tagsüber super gut drauf, lacht und quietscht und spielt viel. Nachts ist sie schon quengeliger und vorallem ißt und trinkt (nachts wieder 1-2x) sie im Moment wie ein Weltmeister. Zähne sind noch keine in Sicht.

Wir wollen übermorgen nach Schleswig Holstein 5 Tage in den Urlaub, KiA hat natürlich auch Urlaub diese Woche. Muss ich mir überhaupt Gedanken machen? Sollte ich doch besser noch mal zum Vertretungsarzt vorm Urlaub?

Vielen Dank schonmal!

LG
Caro mit Jana

1

Hallo,

also bis 37,5 Grad ind O.k. Ich würde vorsichtshalber noch zum Vertretungsarzt. Lieber einmal mehr, den gerade mit ner Mittelohrentzündung ist nicht zu spaßen.

Ansonsten schönen Urlaub.

Liebe grüße claudi mit Max 6 Jahre und Susan 15 Wochen und Ehemann der nach einem Jahr entlich Urlaub hat.

2

Ich würde vorm Urlaub nochmal einen Doc in die Ohren schauen lassen. Das sie ab und zu noch Fieber hat finde ich etwas seltsam, wenn die anderen Erkältungssymtome eigentlich weg sind.

Das mit dem nachts mehr Trinken kenne ich, nach einer Woche Magen-Darm-Infekt hat meine Maus auch eine Woche nachts vier Flaschen verlangt, alle zwei Stunden. Sie hatte wohl was nachzuholen.... Plötzlich war es dann vorbei und sie hat nur noch 1-2 mal nachts Hunger, je nachdem wie viel sie tagsüber gegessen/getrunken hat.

Schönen Urlaub!!!

3

Hallo ! Am besten besorgst du dir die homöopathischen Otovowentropfen ( gegen Schnupfen, verschleimten Rachen und Mittelohrentzündung ) für alle Fälle und versuche den Oberkörper deiner kleinen etwas höher zu lagern damit der Druck auf die Ohren nicht so groß ist. Die Tropfen sind für Säuglinge geeignet und helfen super ( bei heftigen Mittelohrentzündungen kann es ca. 3 Tage dauern ) und verhindern eine erneute Antibiotika-Therapie. Bei uns hat das Zahnen immer eine Mittelohrentzündung inklusive, wobei wir zusätzlich zu den Tropfen natürlich auch Schmerzmittel brauchten ( Paracetamol und Ibuprofen in 4 stdl. Wechsel ).
Laß trotzdem lieber noch einen Arzt nachschauen bevor ihr in den Urlaub fahrt. Wünsche euch trotz allem noch erholsamen Urlaub !!!

LG