Extrem wunder Po - nichts hilft - bitte um Hilfe!

Hallo Ihr Lieben,

meine Tochter zahnt und sie hat einen extrem wunden Po. Es sieht so aus, als würden da bald offene Stellen entstehen #zitter Beim Wickeln verwende ich bis jetzt reines Wasser und Babywatte.
Habe den Po gestern und heute anschließend mit Schwarztee abgetupft und dann mit Weleda Calendulacreme bzw. Zinkpaste aus der Apotheke geschmiert. Hat anscheinend nichts gebracht. Heilwolle habe ich auch schon probiert, bringt gar nix. Ich lasse sie natürlich auch viel nackt strampeln.
Habe jetzt Kamillentee gekocht und werde den statt Wasser zum Waschen nehmen.

Habt ihr noch Ideen?

Kann man eigl Schwarztee/Heilwolle/Creme kombinieren oder sollte man nur eine Sache verwenden, also zB nur mit Tee abtupfen und dann Windel zu?

Die Arme schreit beim Wickeln vor Schmerzen :-(

Schon mal Danke für eure Tipps!

LG

1

hallo,

ich würde morgen zum Arzt gehen, wenn nichts hilft.
Gute Besserung, m.

2

Würde morgen evtl.mit ihr zum Arzt gehen.
Dieser kann dir dann was verschreiben,wie z.B was für sitzbäder....

Mein großer hatte mal einen ganz schlimmen wunden,zum Teil offenen Popo und unser KiA hat halt diese Tinktur für Sitzbäder verschrieben,damit ging es dann ganz schnell weg!

Würde da einfach mal nach fragen....

lg sas

3

juhu,

geh morgen in die apotheke und hole miruflan salbe die ist richtig gut und iwrd auch im krankenhaus benutzt....

lg nici mit maddox leander

4

Hallo,

wenn es bei uns mal Akut war (blutig wund), hab ich Multilind aus der Apotheke drauf. Nach zweimal Pampi wechseln, jedesmal creme drauf, wars weg.
Ich schwör schon seit dem ersten Kind drauf (immerhin schon über elf Jahre und fünf Kinder lang)
Ist zwar etwas teurer, aber mein Arzt verschreibt es auch.

lg beccy

5

Bebanthen wirkt wahre Wunder

6

Geh zum Kinderarzt und lass erstmal abklären ob der Po einfach nur Wund ist oder ob es sich um einen Hefepilz handelt.

Ich weiß bei uns das wenn unsere Maus zahnt oder Erkältet war der Hefepilz ausbricht da ihr Imunsystem in dem Moment angekratzt ist. Und da jeder Träger dieses Pilzes ist,kann das fix gehen auch bei kleinen Kindern/ Babys. Und bevor du unmengen an Geld ausgibst kann der Kinderarzt dir was auf Rezept geben.

Ausserdem hilft viel nackig Strampeln lassen.

7

Hi,
du solltest morgen klären lassen, ob es ein Pilz ist oder nicht. Salben gegen Pilze sollten NICHT auf eigene Faust verwendet werden, sondern nur, wenn es wirklich einer ist, ansonsten besteht die Gefahr, resistente Pilze "zu entwickeln".

Bei einem wirklich nur wunden Po hatte ich den Fall noch nicht, dass eine normalerweise helfende Salbe + Schwarzer Tee nicht gewirkt haben.

Bis das geklärt ist würde ich eigentlich nicht noch irgend etwas neues ausprobieren. Bis morgen ist es ja nicht mehr so lange hin.

Viele Grüße
miau2

8

Wie oft wickelst Du sie denn? Ist es ausreichend?

Ansonsten würd ich mal die Wund- und Heilsalbe von Wala probieren oder Muttermilch, oder, wie die Anderen auch schon gesagt haben - morgen zum Arzt.

Kamille würde ich nicht mehr verwenden, ist nicht so gut... (reine Kamille ist ein Allergen, wird so auch nicht mehr verwendet)

Lg und gute Besserung an Deine Maus

9

wir hatten mal einen wunden po bei einer magen darm grippe :( nichts schönes.

Habe damals den Po mit schwarztee betupft und ihn anschliessend mind 15 min. frei strampeln lassen, damit luft dran kommt. Und das glaub ich alle 1-2 stunden. Dazu haben wir die weleda salbe benutzt und abwechselnd heilwolle in die windel gelegt. also entweder oder. sonst kommt das fett der wolle ja nicht an die haut oder?