Baby 7 Monate schreit nachts wie am spieß

Hallo Zusammen,

Bin momentan echt verzweifelt. Meine Kleine schläft abends normal ein, ohne viel meckern, wacht dann aber nach Ca. 4 Stunden wieder auf und schreit wie am spieß. Sie lässt sich dann auch nicht wirklich beruhigen.

Normalerweise wird sie einmal in der Nacht wach, wird dann gestillt und schläft dann ohne Probleme weiter bis morgens. Ich bin echt fertig, war diese Nacht von 0-3.30 Uhr wach. :-( Ein Zahn unten ist durch. Kann es sein, dass sie nachts schmerzen vom zahnen hat?

Wir haben zum Glück morgen U5, dann frag ich mal nach, aber vielleicht kennt hier ja jemand das Problem.

Vielen dank schon einmal.
Und allen einen schönen Ostermontag.

Moonlight2878

1

Hallo,

das hatten wir letzte Woche auch: 2 durchwachte Nächte. Das Kind war so müde, konnte aber vor Schmerzen nicht einschlafen. Ein Zäpfchen hat es dann zur Ruhe kommen lassen und uns wenigstens 3 Stunden Schlaf beschert.

Am nächsten Tag beim Arzt wusste dieser auch nicht was es sein könnte...halt von der Erkältung, die sie hatte. Naja...fand ich blöd, das war net die 1. Erkältung und alle anderen hat sie super weg gesteckt.

Habe dann irgendwo gelesen dass die Kinder einfach solche Schmerzen haben, wenn die Zähne in den Kiefer einschießen. Meistens nachts! Das vermute ich jetzt einfach mal.

Lg Jule

2

Hallo,

wir hatten diese nächtlichen Schreiphasen auch in diesem Alter. Nach ein paar Wochen war das allerdings wieder vorbei. Ich denke, dass das irgendwelche Reifungsphasen des Gehirns sind. Jetzt schläft sie wieder ruhig durch. Es waren auch nicht die Zähne...die lassen nämlich noch immer auf sich warten und dabei ist die Maus jetzt schon 8 Monate alt.

LG
pfaelzerin69

3

Wir hatten das auch einige Nächte. Aber so plötzlich wie es gekommen ist, war es auch wieder vorbei...

Durchhalten, es wird wieder besser... :-)

liebe Grüße
Birgit

4

Wir kennen das auch, und da es am nächsten Tag bzw. In der nächsten Nacht wieder weg war waren wir auch nicht gleich beim Doc. Manchmal kann man wirklich nur raten, drückt der Zahneinschuß (damit kämpft unsere Maus ganz heftig), entwickelt sich was im Gehirn weiter, tut das Wachsen weh (unser Doc sagt auch das kann Weinen und Uhruhe auslösen),....
Sonst könnte nächtliches Schreien auch auf eine Ohrenentzündung hindeuten, die ist nachts auch besonders schlimm und beim Hochnehmen wird es meistens besser.
Aber Du gehst ja Morgen zum Doc, da wird er sicher alles kontrollieren.